DeathPale schrieb:
[/size][/font]
Hättest Du mich gesperrt, ohne auf den Thread einzugehen, hätte es gezeigt, daß Du dem nichts entgegenzusetzen hast, was Deine Autorität bei Usern, die das mitbekommen hätten, mit ziemlicher Sicherheit untergraben hätte.
Wie gesagt,
1.) habe ich dich überhaupt nicht gesperrt.
2.) waren meine Beweggründe die gleichen, wie jetzt: Ich scheue die Auseinandersetzung nicht und bin ein ziemlicher Fan von Transparenz. Alle alten User hier wissen das auch. Es gab bereits einige Situationen, in denen ich ebenso für meine Taten gerade gestanden habe, wie jetzt. Mancher Mod mag das anders handhaben, ich mache es, wenn möglich so.
3.) du scheinst die User hier schlecht zu kennen. Die User, die hier lange dabei sind und dadurch fähig, sich ein umfassendes Urteil zu bilden, wissen, dass ich fair bin und zweifeln zum schwer überwiegenden Teil sicher nicht an meiner Autorität, wenn ich das mal so selbstbewusst sagen darf. Woher ich das weiß?
Aus einem guten Kontakt, den ich zu diesen Usern habe und mit denen ich mich sicher auch schon das ein oder andere Mal gestritten habe. Wir waren dabei anderer Meinung, haben uns gefetzt, aber es war immer klar, dass ich niemanden kicke, weil mir seine Nase nicht gefällt. Das können wir Mods uns gar nicht erlauben, weil die Kritik über derlei Willkür schier unendlich groß wäre. Da sie das nicht ist, ist schon bewiesen, dass dies hier keine gängige Praxis ist - und das war sie auch in deinem Falle nicht.
Nein, es interessiert vermutlich die Wenigsten, wenn ein Irgendwer gekickt wird. Das meinte ich auch nicht. Aber die, die es Interessiert, reicht die Begründung im Thread offenbar nicht, zumindest nicht allen(einen Gegenbeweis habe ich geliefert, und einen Du).
Ganz offenbar reicht sie, denn wenn von 100 Usern, die sie gelesen haben, lediglich zwei noch offene Fragen haben, dann ist das ein deutliches Zeichen.
Und zwar nicht für Angst vor dem eigenen Rausschmiss. Das glaubst du doch selbst nicht...? Ich glaube eher, dass fast ein jeder User viel zu stolz wäre, als unseren angeblichen Machtmissbrauch und unsere Willkür hinzunehmen. So angewiesen sind sie auf dieses Forum nicht, als dass sie es dann nicht freiwillig verlassen würden.
Da spricht natürlich auch nichts gegen. Nur komme ich mir falsch beurteilt und damit als zu unrecht verstoßen vor. Und das ist von meiner Warte aus "Verwerflich".
Ja, aber da nicht ein jeder einzelner User darüber entscheiden kann, was er verwerflich findet und was nicht, musst du ganz einfach unsere Entscheidungen, wenn wir sie denn treffen akzeptieren und ja, dagegen kannst du nichts tun, als dich beschweren.
Ich würde es dann auf eine sachliche, ruhige Art versuchen, aber gut, das ist ja irrelevant.
Dann können wir deine Beschwerde zur Kenntnis nehmen und wenn wir immer noch der Meinung sind, ind einem Falle richtig gehandelt zu haben, dann bleibst du gesperrt, so läuft das nunmal. Deswegen gibt es Moderatoren in großen Foren, weil diese Boards sich nicht selbst verwalten können. Das ist überall gängige Praxis und da stellt dieses Forum hier keine Ausnahme dar.
Und wenn du noch zehn mal wiederholst, dass du dich nicht in der Schuld fühlst, das ändert nichts an unserer Einschätzung. Deshalb schlage ich vor, wir warten beide bis morgen/nachher und dann lassen wir die einzelnen Mods, die bereits zuvor Bedenken wegen deiner Art angemeldet haben, diese mal konkreter ausführen. Allerdings muss auch klar sein, dass sie dazu in keinster Weise verpflichtet sind und wenn sie keine Lust auf diesen Stress hier haben, den ich mir gerade mache (weil ich ja so ein böser Verschleierer bin
), dann wird es wohl an mir sein, genau zu recherchieren, was ihnen aufgefallen ist und dir das hier in ihrem Namen mitzuteilen. Und ich wiederum bin dazu nur aus einem einzigen Grund verpflichtet: weil ich mit Transparenz argumentiert habe. Somit muss ich mich also an meine eigene Maxime halten und werde der Pflicht auch nachkommen, sobald ich genügend Zeit dazu finde (voraussichtlich morgen Abend/Nacht).
Du wirst es auch kennen, daß Dinge einfach raus wollen.
Ja, sagte ich bereits.
Und wenn ich finde, daß ich falsch behandelt werde, dann rückt das Bedürfnis in den Vordergrund, das zu klären. Der Wunsch, daß mein Account reaktiviert wird, ist dann erstmal zweitrangig. Und durch das nochmalige Reflektieren heute, kam es eben zu diesem "Rückstau".
Und wann habe ich unterstellt, daß Du das nicht wollen würdest? Das stimmt nicht.
Wenn du von "mundtot machen" sprichst, dann klingt das für mich, als würdest du mir nicht glauben, dass ich bereit war, die Sache auf's Neue ins Gespräch zu bringen.
Für einen Diktator ist es immer Krawall, wenn jemand aufsteht, und den "Pöbel" mobilisiert, um Recht und Ordnung wiederherzustellen. (Das ist bewußt überspitzt. Ich denke, Du weißt, daß das so, wie Du es sagst nicht stimmt. Dieser Thread ist schließlich nicht Selbstzweck)
Da haben wir wieder dein Problem: du bist absolut uneinsichtig und erkennst deine eigenen Fehler nicht! Wie kann man in so einem Thread, nachdem ich dir nun mehrere Stunden lang erklärt habe, wie die Sache steht, einen Moderator mit einem "Diktator" vergleichen?
Überlege doch mal, was du da sagst! Und du möchtest wieder ein Teil dieser Gemeinschaft hier sein?
Und genau deswegen antworte ich dir auch: Ja, ich denke, dass dieser Thread hier reiner Selbstzweck ist, denn von dem eigentlichen Ziel, eventuell nach einer Revision wieder ins Forum aufgenommen zu werden, hast du dich in dem Moment selbst weit entfernt, in dem du nicht meine Botschaft abgewartet hast, sondern hier gleich zwei von diesen "Luft-rauslass"-Threads eröffnet hast. Und dieser Umstand musste dir klar sein, wenn du nicht selbst keine "helle Leuchte" bist, um deine Worte zu verwenden, die du ja nicht als beleidigend empfindest, wie ich nun weiß.
Da möchte doch kein Kind mehr mit dir zusammen in einem Sandkasten spielen, um nun auch mal einen Vergleich zu wagen.
Wie "er" mir schrieb (und damit bringe ich ihn nicht in Verruf, okay?), gibt es wohl durchaus einige User, die sich nicht trauen, den Mund Mods gegenüber aufzumachen, wenn ihnen etwas nicht passt. Eben aus Angst, daß ihr sie kickt. Und diese Befürchtung wächst sicher nicht an Bäumen.
Weshalb solltest du ihn in Verruf bringen? Er tritt für dich ein, ist doch toll. Und ich habe bislang niemandem gesagt, um wen es sich handelt.
Aber dass hier alle bibbernd vor Angst rumrennen ist absoluter Unsinn und einfach an den Haaren herbeigezogen.
Das wird schon deutlich, wenn man sich ansieht, wieviele (oder besser: wie wenige) User von den über 20.000 hier pro Jahr gesperrt werden (die Troll-Anmeldungen natürlich mal ausgenommen).
Und die wenigen, die sich tatsächlich zurückhalten, wissen auch warum. Klar, wenn ich mich hier schon ein paar Mal richtig daneben benommen habe und somit weiß, dass mir Gefahr droht, dann dränge ich mich bei der Kritik nicht unbedingt in den Vordergrund.
Zusätzlich muss gesagt werden, dass es in diesem Board sicherlich einige (immer noch veschwindend geringe im prozentualen Antweil an der Gesamtuserschaft) Personen gibt, die schon einmal wegen etwas verwarnt wurden. Aber nur die Wenisgten von diesen werden irgendwann dauerhaft gesperrt. Im Gegenteil, meist sehen sie ihr Fehlverhalten ein oder akzeptieren eben einfach die Sanktionierung und damit hat sich's. Und wenn eine Weile lang nichts mehr vorkam, werden die Verwarnungspunkte nach und nach abgebaut und der betreffende User wandert wieder in vollständig weißer Weste durch die Unterforen.
Habe ich das oben verdeutlicht? Ich möchte hiermit nicht auf die Pauke hauen, ich mache den Mund auf, um der Ungerechtigkeit Luft zu machen, die mir widerfahren ist. Und das ist ein Bedürnfis, das vermutlich jeder Mensch in so einem Fall verspürt. Ich habe Limerick vorhin schon in einer PM geschrieben, daß ich mich für einen kultivierten Menschen halte, derer man viel zu wenige findet, und es ist furchtbar, daß mir unterstellt wird, ich würde mich dem geifernden Pöbel anschließen, und mit möglichst vielen Blechdosen an meinem Lendenschurz durch die Foren ziehen, um zu Lärmen und Unfrieden zu stiften. Das ist ganz sicher nicht das, was ich beabsichtige.
Es ist dir auf diese Art und Weise und in dem anfänglichen Ton nicht gelungen, das deutlich zu machen.
Das war doch nur Geflapse. Und so hat er es doch auch aufgefasst. Er hat mitgemacht! Hat er sich darüber wirklich beschwert? Das wäre dann schonmal ein Mißverständnis.
Wir werden morgen sehen, wir er es aufgefasst hat, wenn er bereit ist, Stellung dazu zu nehmen.
Wenn ich mit undurchdachtem Quatsch (no offense) angegriffen werde, belasse ich es ungern bei im Raum waberndem Nachhall. Deswegen habe ich darauf gepocht, daß Du antwortest. Und da Du provokant warst, war ich das auch. Eigentlich quitt, oder?
Die Wortwahl "undurchdachtem Quatsch" verdeutlicht nur einmal mehr, in welch provokantem und arroganten Ton du dich hier bewegt hast. Wenn du genau mit dieser Einstellung und dem Ziel, mir zu zeigen, was du von meinen Gedanken hälst, auf mich reagierst, dann hast nun wirklich keinen Grund, dich über deine ungünstige Lage zu beklagen. Jetzt hast du wenigstens mal die Wahrheit gesagt. Genau so ist es bei mir auch angekommen.
Und genau in dem Moment waren wir zwei quitt.
Und genau das war dir nicht genug und du musstest dich weiter aufspielen, als du mich lange danach immer noch mit diesem Wortwechsel provozieren wolltest!
Und ich habe etwas darauf erwiedert. Und diesmal waren wir beide wieder quitt. Im ersten "Schlagabtausch" musste ich einstecken und habe es dabei belassen, nun wärst du im zweiten an der Reihe gewesen. Und nichts anderes habe ich von dir verlangt.
Du hast mich eindeutig mit dieser provokanten Äußerung angegriffen, ich habe dir ehrlich darauf geantwortet und nun wäre die Sache erledigt und vorbei gewesen. Nein, du konntest es nicht unterlassen und deshalb bekamst du die erste Verwarnung.
Ja, aber den Eingang finde ich noch immer äußerst ärgerlich. Und er wirft einen langen Schatten über den kompletten Beitrag, der auch über das Ende hängt.
Gut, wenn dich meine Worte in deiner Persönlichkeit und Ehre so gekränkt haben, dann wäre jeder normale Mensch zufrieden gewesen, wenn er daraufhin in einem polemischen Beitrag das letzte Wort zur Wiederherstellung der Ehre gehabt hätte.
Wenn man es aber dennoch nicht lassen kann und von Neuem die Thematik anreißt, dann ist man entweder sadomasochistisch veranlagt und mag es, wenn man verletzt wird, oder aber man hat ein so großes Ego, dass man einfach nicht aufhören kann, an einer Sache festzuhalten. Man muss einfach nachhaken, das Stänkern ist einfach viel zu schön, um es auf sich beruhen zu lassen. Dann kommt eben so ein Post zwei Seiten später, in dem man den anderen wieder aus der Reserve locken möchte.
Und das ist die Eigenschaft an dir, die mich und vorher andere Moderatoren an deiner Eignung zu solch einem Forumsmitglied zweifeln lässt.
Ich habe zurückgeschossen, ja. Ich war in dem Moment wirklich sauer, und hätte vielleicht erstmal eine rauchen sollen, bevor ichs gepostet habe. Aber nichtsdestotrotz ist es nichts, was einen Rauswurf begünstigt, oder? Du hast mich angegriffen und hast einen Streifschuß gelandet. Daß ich Dir dann nicht Frühstück ans Bett bringe, ist doch keine Frage.
Und noch einmal von vorne:
Unser "Schlagabtausch" war nicht der alleinige und schon gar nicht der erste Grund, dich zu sperren.
Und: Nachdem du keine Zigarette geraucht hast und "zurückgeschlagen" hast, war die Sache für mich erledigt. Du hättest einfach nicht wieder mit der Schippe Sand nach mir schmeißen sollen, das musst du doch irgendwann einsehen.
Und ja, jetzt werde ich polemisch, weil es mir wirklich wie im Kindergarten vorkommt, wenn ich dir nun schon zum x-ten Mal erkläre, dass man selber Schuld ist, wenn die Kindergärtnerin den "Störenfried" dann des Buddelkastens verweist.
Es hätte etwas gebracht, wenn Du Deinen Standpunkt nochmal genauer erklärt hättest. Dann wäre eine Diskussion draus geworden. So stand Provokation gegen Provokation.
Und nur jemand, der selbst ein schwaches Ego im wahren Leben hat (was er anderen vorwirft), kann diese Situation nicht ertragen. Ich konnte es.
Sieh es doch einfach ein! Du hast einen Fehler gemacht. Und wenn du diese Einsicht gleich gezeigt hättest und nicht weiter und weiter stänkern hättest müssen, wäre es zu der folgenden Verwarnung gar nicht gekommen.
Dann hättest du keinen Beschwerde-Thread eröffnen müssen und mich dort öffentlich beleidigen.
Mensch, steh doch einfach mal für deinen Fehler gerade! Ich war sogar bereit, deine Akte noch mal mit dem Mod-Team zu durchwühlen und dich eventuell wieder aufzunehmen, wodurch wir uns auch ein gewisses Fehlverhalten hätten eingestehen müssen (wenn es dazu gekommen wäre)! Aber du bist nur am Beschweren. Hast du denn im wahren Leben nichts zu tun, weder Hobby, Familie, Schule, Beruf, noch Haushaltsführung?
Dass ich jetzt so persönlich geworden bin liegt daran, dass du mich hier über mehrere Seiten immer wieder persönlich angreifst, mich einen "Diktator" nennst oder zumindest mit einem solchen vergleichst, mir charakterliche Defizite wie Machtgeilheit und Führungsschwäche unterstellst, mir die Fähigkeit zu einer argumentativen Auseinandersetzung aberkennst (siehe Ursprungsthread als corpus delicti!) und mich letztlich auch noch als dumm hinstellen willst.
Nun frage ich dich mal: Hast du denn gar keinen Stolz? kannst du denn nicht versuchen, darüber zu stehen, wenn diese doofe Board dich nicht mehr möchte, ganz egal, aus welchen Gründen? Ich frage, weil ich mir selbst nicht vorstellen kann, es so nötig zu haben, in einem Forum dabei zu sein, in dem nur ungerechte Terrormods ihr Unwesen treiben und ohne jeglichen Grund Menschen auf brutalste Weise vor die Tür setzen. Aber das ist deine Geschichte und nicht meine...
Nein, denn ich dachte, daß ich mich nicht so tief runterbeugen würde können. (no offense / abgeschlossene Vergangenheit)
Wow, immer wieder demonstrierst du, dass du friedlich wie ein Lamm bist
. Wie kann man sich selbst eigentlich so im Wege stehen???