Dietlaib
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.09.20
- Registriert
- 06.03.12
- Beiträge
- 1.527
- Kekse
- 3.356
Ok, ein Cello hat zum Glück nur 4 Saiten, das geht also schon mal. Aber ein Klavier hat... Dann wohl besser ein Digitalpiano, das kommt ohne Saiten aus.Es heisst aber auch - und ist nicht nur so dahin gesagt -, dass man pro Saite 10 Jahre veranschlagen muss, wenn man gut spielen will. Uund die meisten Gitarren haben nun mal sechs...
Edit: Wie ich sehe, wurde die Saitenzählung beim Cello bereits durchgeführt. Hach ja, so ist das, wenn man Tabs offen lässt und nicht sofort antwortet. Ich lass es aber trotzdem stehen.
---
Edit-2: Wenn du so flexibel bist, dass das Erlernen des Klavierspiels für dich eine gleichwertige Option darstellt, so würde ich dir aus diversen Gründen dazu raten. Mit keinem anderen Instrument lässt sich Musiktheorie so gut nachvollziehen, und perspektivisch gäbe es sehr viel mehr Möglichkeiten des Zusammenspiels als mit 2 Celli. Das mögliche Problem des Lernfortschrittverleichs, das die Musiklehrerin zu befürchten scheint, wäre bei 2 unterschiedlichen Instrumenten kaum zu bewerten.
Zuletzt bearbeitet: