Iced Earth

geh in nen plattengeschäft und hör die doch mal probeweise an. die, die dir am besten gefällt kaufste dann halt.

ja iced earth ham ne menge klasse balladen!
Melancholy ist glaub ich auf der something this way comes!
wenn du nen guten einstieg haben willst mit iced earth empfehl ich dir die Dark Genesis BOX!
da sind die ersten 3 Alben drauf die Demo und noch eine CD wo sie Blue Oyster Cult, Iron Maiden, Judas Priest, Black Sabbath und andere Covern.

Iced Earth ist das erste Album hab ich aber ehrlich gesagt lange nicht mehr gehört, Night of the Stormrider (2tes) hab ich in letzter Zeit auch nicht gehört kann also nicht soviel dazu sagen.

Auf der Nots sind aber klasse Songs drauf Travel in Stygian beispielsweise.

Das meiner Meinung nach beste Album ist aber Burnt Offerings ist um einiges aggressiver und düsterer als die beiden Vorgänger und hat mit Dantes Inferno ein 14 Minütiges Epos drauf, der Song zeigt was Jon Schaffer doch für ein klasse Komponist ist.

Danach kam glaub ich die Dark Saga ist ein Konzeptalbum über Spawn, eigentlich auch durchgängig klasse, 3 geniale Balladen und der beste Song ist meiner Meinung nach A question of Heaven, wo teilweise ne weiblich Stimme zu hören ist die glaub ich von der schwester des damaligen sängers ist.
auch klasse album aber insgesamt ruhiger als Burnt Offerings.

Danach kam noch Something wicked this way comes ist auch ein Konzeptalbum hab ich mich aber nicht wirklich viel mit beschäftigt, wieder mit mehreren klasse balladen, dem bereits angesprochen Melancholy (holy Martyr)
und Watching over me, in dem song verarbeitet jon schaffer den tod seines besten freundes.
auch gutes album ich denke ein gesunder mittelweg zwischen dark saga und burnt offerings.

das neueste album the glorious burden kenne ich nicht, da schreckt es mich sehr ab das tim owens dort singt.

zusätzlich könntest du dir noch die alive in athens ansehen, 3 cd-langer live mitschnitt bei dem kaum ein IE song ausgelassen wird!!!

oki.. erstmal danke für das lange und ausführliche statement.. werd gleich mal bei amazon oder so schauen.. thx !!!

kauf dir die live in athens gibts beim saturn hierj edenfalls momentan für ganz wenig geld und hat quasi ein live best of
und ist ne super live scheibe

An der Alive in Athens stört mich ein bißchen, dass sie den Song burnt offerings nicht gespielt haben. Das ist einer der besten Songs von Iced Earth...
also kauf dir die Alive in Athens und das Burnt Offerings Album - sehr düstere Stimmung, auch mein Lieblingsalbum von Iced Earth... :great: :)

allebeide schrieb:
An der Alive in Athens stört mich ein bißchen, dass sie den Song burnt offerings nicht gespielt haben.

ja das ist das einzige was mich auch an dem album stört aber ansonsten isses durchgängig klasse.
und ich kenne keine andere band die ein so umfangreiches live album rausgebracht hat

Ich empfehle dir auf jeden Fall Something wicked...
Ist find ich das beste von Iced Earth. Ist eines der größten Metal Scheiben und einfach ein Muss!

Dime schrieb:
Ich empfehle dir auf jeden Fall Something wicked...
Ist find ich das beste von Iced Earth. Ist eines der größten Metal Scheiben und einfach ein Muss!

Kann ich mich nur anschließen, ich bin im Besitz aller Iced Earth Alben und ich empfehle dir auch die "Something Wicked this Way comes"!!
Wenn du wirklich ICED EARTH willst, dann finger weg vom neuen Album!!
Viel Spass mit dem Album - war eine tolle Band!! :great:

Panda schrieb:
kauf dir die live in athens gibts beim saturn hierj edenfalls momentan für ganz wenig geld und hat quasi ein live best of
und ist ne super live scheibe

jo, alive in athens is ne höllenlive-cd; ich hab mich sogar mal mit ein paar anderen darauf geeinigt, dass es die beste überhaupt sei
o.k. das stimmt nicht unbedingt, aber sie ist äußerst fett...

ich wollte dir nur sagen: kauf dir auf keinen fall das neue album "the glorious burden"; grund das album is zwar in ordnung, aber der neue sänger ist jedenfalls für mich absoluter frevel
da kann der schaffer so oft sagen wie er will, dass er ihn viel besser als den alten findet; wenn ihr mich fragt war es eine dummheit ihn rauszuwerfen, weil er "etwas aus der übung" gekommen war; ohne ihn hat iced earth einiges an character verloren und der gesamtsound ist nicht mehr iced earth, sondern könnte auch jede andere band sein... ich bin traurig deshalb... auch weil ich jetzt nicht mehr die möglichkeit habe iced earth in der letzten besetzung zu sehen, so ein müll

ich kann speziell die alben "burnt offerings" und "night of the stormrider" empfehlen; genau so hat und sollte iced earth klingen
das "something wicked..." album ist auch sehr gut; speziell die triologie am ende is sehr fett... und natürlich is melacholie drauf:)

in diesem sinne haut nei:)

northcraft schrieb:
ich wollte dir nur sagen: kauf dir auf keinen fall das neue album "the glorious burden"; grund das album is zwar in ordnung, aber der neue sänger ist jedenfalls für mich absoluter frevel
da kann der schaffer so oft sagen wie er will, dass er ihn viel besser als den alten findet; wenn ihr mich fragt war es eine dummheit ihn rauszuwerfen, weil er "etwas aus der übung" gekommen war; ohne ihn hat iced earth einiges an character verloren und der gesamtsound ist nicht mehr iced earth, sondern könnte auch jede andere band sein... ich bin traurig deshalb... auch weil ich jetzt nicht mehr die möglichkeit habe iced earth in der letzten besetzung zu sehen, so ein müll

in diesem sinne haut nei:)

Er wurde nicht rausgeworfen, er ist gegangen, weil er sich für die Opfer des 11. September einsetzen wollte.. k.a. warum er auf so eine Schnapsidee kam..

imho ist Owens aber nie im leben schlechter als Barlow, da er Objektiv einfach mehr drauf hat, Barlow hatte halt eine angenehme Stimme, aber so viel mit singen war nicht..

Und das Iced Earth mit dem aktuellen album eine ganz andere richtung einschlugen war ja erklärte absicht... denke auch das aus dem alten Konzept mit HorroShow alles herausgeholt war..

Naturkosts schrieb:
Er wurde nicht rausgeworfen, er ist gegangen, weil er sich für die Opfer des 11. September einsetzen wollte.. k.a. warum er auf so eine Schnapsidee kam..

imho ist Owens aber nie im leben schlechter als Barlow, da er Objektiv einfach mehr drauf hat, Barlow hatte halt eine angenehme Stimme, aber so viel mit singen war nicht..

Und das Iced Earth mit dem aktuellen album eine ganz andere richtung einschlugen war ja erklärte absicht... denke auch das aus dem alten Konzept mit HorroShow alles herausgeholt war..

Leider ist eines Fakt:
ICED EARTH ist nichtmehr ICED EARTH!!

Über die stimmlichen Fähigkeiten und die Beweggründe lässt sich streiten...

hör auch noch nicht so lange iced earth. bin durch nen kumpel drauf gekommen und die glorious burden war die erste scheibe die ich gehört hab. inzwischen hab ich auch die horror show, something wicked und die dark saga, die älteren hab ich auch mal angehört.
ich find die glorious wirklich gut, auch mit owens stimme komm ich recht gut klar obwohl ich sagen muss, daß imo barlow der beste sänger war, den sie hatten. seine stimme passt irgendwie besser zur musik.
die dark saga und die wicked find ich beide spitze, kann mich nicht entscheiden welche besser ist. aber das sind auf jeden fall die zwei besten.
finde aber owens immer noch besser als Adam und Greely auf den ersten beiden alben.

wem der sound gefällt, dem kann ich auch demons & wizards empfehlen. geniales projekt von schaffer und kürsch (von blind guardian).
weiß da eigentlich jemand was, wies mit dem zweiten teil aussieht? schaffer hat ja angeblich schon songs geschrieben.

gruß,
lupus

northcraft schrieb:
ich kann speziell die alben "burnt offerings" und "night of the stormrider" empfehlen; genau so hat und sollte iced earth klingen
Schade, dass Matt Barlow auf der "night of the stormrider" noch nicht der Sänger von Iced Earth war... :(

dann kauf dir "days of purgatory" sind ein großteil der ersten beiden alben (iced earth, NotS) remastered und vom barlow eingesungen drauf. weiters enthält sie eine andere version von burnt offerings(anderes intro), und neu aufgenommene lieder von der demo "enter the realm"

fabio schrieb:
dann kauf dir "days of purgatory" sind ein großteil der ersten beiden alben (iced earth, NotS) remastered und vom barlow eingesungen drauf. weiters enthält sie eine andere version von burnt offerings(anderes intro), und neu aufgenommene lieder von der demo "enter the realm"

ja, das ist auch nicht schlecht, aber ich muss sagen, dass ich trotzdem die originalalben immernoch am liebsten höre... die haben so das gewisse etwas... schwer zu erklären:rolleyes:

bis denne...

Hallo!
Zu was für einer Teilfraktion würdet ihr Iced Earth zuordnen?
Heavy Metal?:confused:
lg

Power Metal?

Um ehrlich zu sein ich hab keine Ahnung. Aber Nach dem Stripper Owens ja jetzt singt dem Trash Metal (bewusst ohne H) :D

Also ich würde Power Metal dazu sagen.
Nicht gerade die Reinform von Power Metal aber ich denk das triffts am Besten.

US Power Metal.

Is doch wurscht. Hauptsache es ist sau geil!