iBook oder Notebook??

Zum Display sei noch eines zu erwähnen, Größe ist nicht alles, es geht immer um die Kombination Displaygröße und Auflösung.
Wegen Betriebsystem, ich glaube, das häufig nur Win XP Home vorisntalliert ist...

Ich sehe im mom das MacBook als "günstigen" Einstieg in die Mac Welt.
 
Find ich auch.
Ich hab selbst das 13"er MacBook - auf dem Display war ich nach einer Woche zuhause. Und ich hatte vorher einen nachgerüsteten 17"er TFT! Die Auflösung ist sehr fein, daher strengt mich das MacBook nicht mehr an als der alte PC.
 
Hab ein iBook G4 mit 12" Bildschirm und gerade durch das leichte Navigieren zwischen geöffneten Programmen und Fenstern (siehe Expose usw.) macht einem der kleine Bildschirm nichts aus, nur für Arbeiten mit Photoshop, Logic, Garage Band etc. wollte ich nicht auf 12" arbeiten müssen, dazu hab ich nen 17" TFT als Zweitmonitor dran, natürlich ohne Spiegelfunktion, d.h., ich habe zwei unabhängige Bildschirme.

Expose ist die Funktion, bei der man über die Tasten F9 und F11, bzw. durch Bewegen des Mauszeigers in eine vorher bestimmte Bildschirmecke, alle Fenster verschwinden (und wieder auftauschen) lassen kann, oder alle Fewnster geordnet nebeneinander im Kleinformat auf dem Bildschirm erschein lassen kann, man kann dann auswählen, welches man benutzen möchte.
Alles ganz umständlich erklärt, auf jeden Fall kann man somit auch noch mit 10 offenen Fenstern wunderbar und schnell arbeiten.

Würde dir auch zum MacBook raten, ein Freund hat auch seit ca. 4 Wochen eins und konnte von Anfang an im Proberaum recorden, ohne vorher am Mac gearbeitet zu haben.

Ach ja: als sich mein Bruder sein Powerbook G4 gekauft hat (noch mit Mac OS 3. irgendwas) bekam er einige Wochen später, zur Veröffentlichung von Mac OS X das neue Betriebssystem für 15€ auf DVD zugeschickt.
 
Expose minimiert alle Programme um sie auf eine Bildschirmfläche zu bringen.
Mit Studentenrabatt (Österreich - Uni Wien) bekommt man ein MacBook schon ab 985,20 Euro...
 
Ich bin auch happy das ich mit dem Kauf eines MacBooks gewartet habe :)
Damals waren die noch so teuer. Werd mir demnächst auch eins besorgen :D
 
Ehrlichgesgagt finde ich Expose auch notwendig - bei mehreren geöffneten programm fände ich Mac OS X nämlich sonst unübesichtlicher als Windows.
 
Stimmt. Ohne stände man dumm da.
 
Frage zum Schülerrabatt: Kriegt man den auch in anderen Shops (alla mediaonline.de, conrad.de....) oder nur beim apple-store direkt?

Gruß
Kubi
 
Soweit ich weiß nur bei Apple.
Aber fragen kostet nix :)
 
Da gibts die Macs aber nur im Klassenverbund (wenn ich das da richtig verstanden habe)!
 
Glaub ich nicht. Frag doch einfach mal nach. Ich habe beim Partnerunternehmen macatcampus (für Hochschulen) schon eingekauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben