Ibanez WH10V2: erste Eindrücke (Vergleich zu WH-10)

• Ersteller Seppo666
  • Erstellt am
Also bei mir ist mittlerweile erst eines kaputt gegangen, da war der On/Off-Switch hinüber (1 Woche vor Garantieende :D). Das Schlimmste an dem Teil ist der Tonesuck, aber mit einem kleinen Looper ist das alles kein Problem. Wenn du gleich all den Problemen vorbeugen will, kauf dir ein modifiziertes V2 von Wilson Effects!

http://wilsoneffects.com/

Meins hat irgendwann angefangen zu knacken, das Knacken ist dabei lauter als das eigentliche Gitarrensignal, ist schon ärgerlich. Ich will mir vielleicht jetzt ein Wilson Ten Spot kaufen, da das wohl das beste Wah für meine Soundvorstellungen ist (auch Richtung Frusciante). Bis dahin spiele ich jetzt aber das Ibanez WD-7, es ist nicht schlecht aber ziemlich groß.

Ok danke. Dann bleib ich bei dem Neuem. Über das Wilson hab ich auch schon nachgedacht aber das ist ein wenig teuer. Dann hoffe ich mal dass ich nicht all zu viele Defekte habe ...

Hallo, weiß jemand zufällig, ob es sich bei der Reissue um die Dualpot- oder Singlepotschaltung handelt?

Jo, die graue Version hat den Dualpot, das Schwarze den Single.

Vielen Dank, super! Bei der Eingangskapazität wundert mich ja nichts mehr, was schlechten Bypass betrifft - hat jemand schonmal versucht, C21 einfach zu kappen oder gegen einen angemesseneren RF-Blocker zu tauschen?

Ich hab schon gewusst, warum ich dir nen Schaltplan gepostet hab^^ http://www.freestompboxes.org/viewtopic.php?f=1&t=8418&sid=faa15aff2afbcdd8419b469d036c48d8

Da haben sie die gecuttet, wodurch sowohl das Wah als auch der Bypass deutlich heller wurden. Diese Caps sind auch der einzige schaltungstechnische Unterschied zum V1, bis auf den Ersatz von R22 220Ohm & R30 220Ohm durch einen einzigen 470Ohm Widerstand, was aber soundmäßig zu vernachlässigen sein dürfte.

Heute ist mir irgendwie aufgefallen, dass das Wah den Grundsound enorm verändert ... gerade bei der Arbeit mit dem Volumepoti gehen da extrem viele Höhen verloren. Allerdings ist das komisch, dass mir das erst heute auffällt ... wahrscheinlich was kaputt? Kennt jemand das Problem?

siehe Posts #8, #12, #19, #47, Abhilfe siehe Post #48 und Gooooogle.

Hab ich schon gelesen, aber danke nochmal für deine Hilfe. Das Problem ist, dass es sich schlagartig verändert hat ... es war von Anfang an nicht perfekt aber jetzt ist es halt noch schlimmer.

^ Honeymoon-Phase vorbei ;)