Ibanez Weeping Demon WD-7

*täum*träum* echt geiles teil , aber NO MONEY :(

Jau, ich habs jetzt auch.

Ist wirklich ein super Teil, man kann eine Menge guter Sounds rausholen. Es dauert zwar ein wenig, bis man seinen Sound gefunden hat, aber dafuer klingt der dann auch, wie er soll!

Was die FootSW / AutoSW Funktion betrifft bin ich mir noch nicht ganz sicher:
Ich finde beide Moeglichkeiten haben ihre Vor- und Nachteile.

Foot SW:
+ Man kann es "oben" und "unten" anschalten. (Das kann man bei den Dunlops uebrigens nicht, da geht nur "oben", weil der Switch eben unter dem Pedal sitzt!) Wenn man also zum Beispiel einfach nur einen "uuuuh" Sound haben will, kann man das Pedal quasi wie eine gewoehnliche Tretmine benutzen.
+ Man kann kontinuierlich den ganzen Regelbereich benutzen.
- Wenn man es schnell ausschalten will, muss man schraeg vom Pedal runterrutschen, was aber mit ein bischen Uebung kein Problem ist.

Auto SW:
+ Richtig eingestellt, geht das Wah aus, sobald man den Fuss davon nimmt.
- Wenn man ans untere Ende des Regelbereichs kommt, geht es sofort aus, das kann schonmal nerven (natuerlich kann man das verzoegern, aber ich finde, das ist nicht der Sinn dieses Modus)
- Es geht nur nach unten aus.

Letztlich ist es wohl Geschmackssache; ich werde vermutlich beide Modi einsetzen, je nachdem, was gerade ansteht. Und das umschalten dauert nur zwei Sekunden, somit kann man theoretisch sogar im selben Song beide Modi benutzen.

Meine momentane Einstellung ist:

Delay: 0
Range: 7.5
Level: -2
Q: 7 (noch nicht bei voller Lautstaerke getestet, wahrscheinlich wird dieser Wert noch um einiges sinken...)
Lo: 6
Range: Normal

NicoTiN schrieb:
Wie meinst du das mit "leadsound"?
Ich benutz das Wah um einige Lieder Nachzuspielen und um ein wenig rumzuspielen ^^
(Ich spiele nicht in einer Band, falls "leadsound" irgendwas damit zu tun hat)

Leadsound ist das Gegenteil von Rhythmussound :p Der Sound, den du für die Leadparts hast, für Soli also.

Servus,

Das Teil wird ja wirklich extrem hoch gelobt, wo will ich jetz mal weng was fragen:
Hat jemand erfahrungen mit Bass und diesem Pedal? Sollte ja laut beschreibung funktionieren, oder hab ich da was falsch verstanden?
Hab zum klampfen ein normales CryBaby, bekommt man den sound damit hin? mir war das CryBaby im Cleanen Betrieb immer zu kratzig wie siehts mit dem WD7 aus? weiche cleane Wah sounds möglich???

Gruß

mistermusik schrieb:
Servus,

Das Teil wird ja wirklich extrem hoch gelobt, wo will ich jetz mal weng was fragen:
Hat jemand erfahrungen mit Bass und diesem Pedal? Sollte ja laut beschreibung funktionieren, oder hab ich da was falsch verstanden?
Hab zum klampfen ein normales CryBaby, bekommt man den sound damit hin? mir war das CryBaby im Cleanen Betrieb immer zu kratzig wie siehts mit dem WD7 aus? weiche cleane Wah sounds möglich???

Gruß

sooo ich komm grad vom testen und werds mir definitiv auch kaufen!!!! sound geht schon eher in richtung morley/hifi, also garnicht kratzig, was für mich aber kein pluspunkt ist. trotzdem das einzige wah, dass für mich in frage kommt, weil hat vor jedem amp gut geklungen (marshall dsl, engl screamer, peavey c30), ist flexibel wie arsch und die bedienung ist grandios.

man kann nicht behaupten, dass es scheiße klingt (es sei denn man ist zu verblödet um an den potis zu drehen), desweiteren findet man für den preis nichts vergleichbares - einfach top.