RomanS
Registrierter Benutzer
Das Ding verzerrt definitiv auch ohne den eingeschalteten TS. Ich weiß nicht ob der von RomanS getestete TSA einen Defekt hatte und mit welchen Einstellungen und welcher Gitarre er ihn getestet hat aber sowohl mit Explorer (Classic 57) als auch mit Les Paul (Zhangbucker PAF Clone und P90) zerrt das Ding richtig vintage like, dann noch den TS dazu und Du hast exzellente old School Hardrockzerre mit nem zusätzlichen Schub durch den Boost.
Ääähhh, genau das gleiche (mit anderen Worten) hatte ich ja ebenfalls geschrieben?
Darf ich mich mal selber zitieren:
"Kam mir für einen 2x 6V6-Amp clean relativ leise vor" = verzerrt schon von alleine recht früh.
"Wohl eher was für Rocker, die schon als "Grundsound" etwas Verzerrung brauchen" = Old School Hardrockzerre.
Ich hatte halt aufgrund der 2x 6V6 Bestückung einen etwas Fender-igeren Grundsound mit mehr Clean-Headroom erwartet, was er definitv nicht hat, weil eben recht früh schon eine Vintage/Tweed-artige Verzerrung einsetzt.
Getestet hatte ich mit einer Gretsch Electromatic Pro Jet (wegen der ich eigentlich im Geschäft war, den Ibanez hab ich dann nur zufällig rumstehen sehen, und mußte ihn natürlich gleich ausprobieren...); die Billig-Gretsch hat mich übrigens nicht wirklich überzeugt...