Im Grunde lassen sich die Teile schon gut voneinander unterscheiden.
TS808: Eher weiche Zerre, minimaler Anteil des Originalsignals, nicht allzu viele Volume Reserven. (gut vor dem leicht zerrenden Amp)
TS9: Etwas härter und perkussiver als der TS808. Dadurch präsenter im Mix und direkter im Ton. Ebenfalls etwas Original Anteil im Signal (Besser am Clean Kanal)
TS10: Nochmal härter und direkter. Etwas mehr Gain als der TS9 und lauter.
MAXON: Klingen irgendwie zwischen 808 und 9
TS MIni: Klingt sehr ähnlich wie der TS9 und hat als einziger True Bypass. Aus meiner Sicht angesichts des Preises die absolute Empfehlung.
SRV hat übrigens alle drei nacheinenander gespielt, immer den neuesten, der gerade raus kam.
Bad Monkey: Mehr Gain als Ibanez, zusätlicher Bassregler dadurch flexibler. Soundmäßig weicher als die TS. Kaum Originalanteil im Signal. Etwas schönerer Lead Sound am cleanen Amp aber nicht so fein aufgelöst. Good bang for buck aber einfach etwas weniger edel im Sound.
MXR GT-OD: Mittenfrequenz etwas tiefer angesetzt, viel mehr Gain, kein Originalsignal mehr im Ton, dafür etwas feiner aufgelöste Akkorde und im Lead etwas präsenter. Mehr Bässe. Super für Powerchords und Leads.
Die Chinesische Varianten gehen in Richtung 808. Sind alle Ok und einsetzbar. Für das Publikum kaum zu unterscheiden aber vom Spielgefühl eben nicht so großartig. Die beste Variante sind Joyo und ENO. MOOER ist nicht so gut.
Mein Favorit ist der TS9.