Ibanez SZ 520 QM - Stimmstabil ?

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
Damokles schrieb:
Für mich war die Gitarre nach kurzem Anspielen wegen den fehlenden Bundmarkierungen auf dem Griffbrett aus dem rennen. Ein solo bei dem man zwischenzeitlich mal 7-10 Bünde überspringen muss ist mit dem Ding doch unmöglich, oder?

auf dem halsbinding sind doch dot-markierungen, die bei der draufsicht doch zur orientierung reichen sollten :rolleyes:
 
Flake schrieb:
auf dem halsbinding sind doch dot-markierungen, die bei der draufsicht doch zur orientierung reichen sollten :rolleyes:
Zur orientierung gehts einigermaßen, aber ich hab im laden mal versucht den Teil aus "Eugenes Trickbag" zu spielen, bei dem man vom 14 in den 7. bzw 22. in den 9. hüpfen muss und das war einfach nur umständlich zu spielen. Sonst eine echt super gitarre. vielleicht kann man sich daran gewöhnen, aber ich hab mich nicht wohl gefühlt.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Stimminstabilität an der Sz selber hängt. Ich hatte damit noch keine Probleme, und wenn du dir die Bridge, die durch den Korpus geführte Saiten und die Halsdicke samt Mechaniken anschaust, kommen mir dabei auch keine Zweifel. Ich denke das liegt in erster Linie an den Saiten und die Art und Weise wir sie aufgezogen werden.
Absolut richtig geile Gitarre mit variablem Sound.
Ich hab sie in dem Blauton und finde sie einfach nur schön.
Bei Bestellung hatte ich auch Zweifel, ob die nicht zu knallig ist, aber das blau ist dunkler wie auf den Bildern auch auf der Rückseite. Jeder bewundert mein Schätzchen.
Der Hals finde ich klasse zu bespielen. Ohne Zweifel, siehe auch die ganzen Test in guitar und Gitarre und Bass, die diese Gitarre nur loben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben