Ibanez SZ 320 MH WBR ist da !!!

dotvoid schrieb:
nö. wieso? dass bolt-on keine schlechte sache ist wurde hier ja oft genug geklärt. :cool:

Im Grunde ist es doch alles Geschmackssache.Ob Neckthru oder geleimt. Heisst imgrunde nur fetteres Sustain,mehr Bässe,währen Bolt On mehr die Höhen und Mitten mehr betont(wichtig bei schönen Cleansounds).Bringt mich um,wenn das nicht stimmt aber ich hab ne Strat und ne Les Paul und empfinde das so

Lord6String schrieb:
Im Grunde ist es doch alles Geschmackssache.Ob Neckthru oder geleimt. Heisst imgrunde nur fetteres Sustain,mehr Bässe,währen Bolt On mehr die Höhen und Mitten mehr betont(wichtig bei schönen Cleansounds).Bringt mich um,wenn das nicht stimmt aber ich hab ne Strat und ne Les Paul und empfinde das so

bei vergleichen immer nur eine sache ändern, da sonst das ergebnis verfälscht wird. du hättest da das so machen müssen, dass du einma ne les paul geleimt und einma geschraubt vergleichst. sonst wird das ergebnis z.b. durch die hölzer oder den lack verfälscht.

catrat schrieb:
bei vergleichen immer nur eine sache ändern, da sonst das ergebnis verfälscht wird. du hättest da das so machen müssen, dass du einma ne les paul geleimt und einma geschraubt vergleichst. sonst wird das ergebnis z.b. durch die hölzer oder den lack verfälscht.

Das kommt sowieso noch dazu!
und ich habe ja nicht nur meine beiden verglichen

Tja, ich habe sie auch, aber schwarz.. bilder gibts noch später heute :D

Ich hab die SZ 320 in black ohne diesem gein inlay ;)
bin höchst zufrieden, außer das gewicht das nervt bissl aber jetz hab ich ja meine flohmarkt-nighthawk :cool: :rock:

also ich hab sie mir schwerer vorgestellt ,bin damit zufrieden

dotvoid schrieb:
nö. wieso? dass bolt-on keine schlechte sache ist wurde hier ja oft genug geklärt. :cool:

noch mal was zu dir!!! Heelfire meinte nur das es gut aussieht mit den übergang vom hals zum korpus da könnt man glatt neidisch werden zu bolt on und du gleich " Nö wieso" oh man wie hört sich das den an ohh nee :D

Baltazar schrieb:
Ich hab die SZ 320 in black ohne diesem gein inlay ;)
bin höchst zufrieden, außer das gewicht das nervt bissl aber jetz hab ich ja meine flohmarkt-nighthawk :cool: :rock:

die sz is doch nich schwer.

catrat schrieb:
die sz is doch nich schwer.

Hab seit ca. 2 Wochen auch die SZ320 und ich find sie doch recht schwer. Jedenfalls schwerer als meine RG.
Aber IMO resultiert der klasse Sound dieser Gitarre einfach auch aus dieser Tatsache. Von daher nehm ich das bisschen mehr Zug an den Schultern in Kauf :)

riff schrieb:
noch mal was zu dir!!! Heelfire meinte nur das es gut aussieht mit den übergang vom hals zum korpus da könnt man glatt neidisch werden zu bolt on und du gleich " Nö wieso" oh man wie hört sich das den an ohh nee :D

naja, wenn's ums Aussehen geht meinetwegen ;) .. aber für den Klang is es nicht entscheidend.

habe mir jetzt auch ne SZ320 bestellt, allerdings die normale in schwarz, habe nicht alles gelesen deshalb stellt sich die Frage, ist die auch gut oder muss es schon ne 520er sein???

seele02 schrieb:
habe mir jetzt auch ne SZ320 bestellt, allerdings die normale in schwarz, habe nicht alles gelesen deshalb stellt sich die Frage, ist die auch gut oder muss es schon ne 520er sein???
Ist im Grunde technisch die selbe Gitarre, bis auf Farbe, Ahorndecke, Inlays und andere optische Features.

Hi Leutz!

Bin neu hier! :cool:

Hab sie auch seit Silvester und zum "Krach machen" nehm ich meinen Roland Cube 30!!! :great: :D Echt geiles Paar!!!!

mfG MM

Warum sieht die SZ auf den Bildern von Ibanez/den Shops immer so scheisse aus, aber "live" so extrem geil?
Kann ich nicht verstehn, da vergrault man sich doch die Kunden.

Aber mal ne Frage zur SZ: Stimmt es, dass der Clean-Sound schlecht ist?
Das ist nämlich mein einziges Bedenken, ansonsten würd ich mir die wohl in naher Zukunft kaufen (natürlich werd ich sie vorher selber testen, keine Frage).

Die Gitarre hat einen guten Cleansound. Kaufen.

Die SZ1220 is aus der Prestige Serie,wird glaub ich auch in Japan gebaut.
Was bei der SZ1220 besser als bei den anderen ist ,ist imho die Bespielbarkeit.
Spielt sich irgendwie doch noch ne ganze Ecke besser.

MeatMuffin schrieb:
Ist im Grunde technisch die selbe Gitarre, bis auf Farbe, Ahorndecke, Inlays und andere optische Features.

Trägt so eine Ahorndecke nicht auch, zumindest ein bisschen, zum Klang bei, oder irre ich ?

Hi Leutz!

@ LukeSky: Die "Blaue" is aber Modell 2004 und die Andere 2005, mein' ich!!! :cool:
Die neuen haben jetzt nämlich IBZ Duncan Pickups und mehr Farben zur Auswahl.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!?

Klar spielt sich die Prestige SZ besser als die anderen... da is ja der Hals auch nicht glanz lackiert, aber meine SZ 320 wb spielt sich genau so wie die viel zu überteuerte SZ 1220. ;) Wenn du dann noch bessere Pickups reinbaust kommste billiger weg! und nochmal: ;) :D

mfG MM

sry, aber ne SZ320 kommt nie im Leben an die SZ1220 ran, klar das dir deine gefällt, das ist ja auch gut so, aber von der Bespielbarkeit ist sie nicht ebenbürtig.
Ich finde auch das Finish der SZ1220 ober geil, würd mich mal interresieren wie die das hinbekommen haben.
Ausserdem fin ich 900€ für die Git nicht überteuert.
Ich werd mir warscheinlich Ende diesen Jahres ne neue Klampfe hohlen und bin grad noch am überlegen obs die SZ1220 oder die Zerberus Morpheus wird.

mfg :)