Ich habe eine Ibanez SZ 520 . Diese Gitarre ist von der Verarbeitung sowas von super, sowas hast du noch nicht gesehen. Ich kann überhaupt keinen kleinsten Mangel erkennen . Es wurde wirklich auf alle kleinen Details geachtet, wo sich die großen Hersteller mal eine Scheibe abschneiden sollten. Bei dieser Gitarre wurden sich Gedanken gemacht. Perfekte Verarbeitung trägt somit auch für den super Sound bei und dem guten Sustain. Der Neck- Pickup ist einfach 1. Klasse so einen schönen Sound besonders im Cleanen bereich muss man mal gehört haben, ich glaube jeder Gitarrist wünscht sich so einen schönen Clean Sound, wenns mal etwas ruhiger zugehen soll. Der Steg-Pickup ist ebenfalls sehr gut. Verzerrt kommt er nach meinem Geschmack sehr sauber, druckvoll, dennoch sehr präsent wenn ich es so ausdrücken kann. Die Verarbeitung ist ebenfalls sogut, dass die Gitarre sich kaum verstimmt, und sich auch leicht stimmen lässt. Das wechseln von Seiten geht außerdem fast so schnell wie bei einer SG, nur das der Steg bei der Ibanez besser ist, da darauf geachtet wurde das die Saiten nicht geknickt werden oder auf Kanten liegen. Das gibt den Vorteil, dass die Saiten nicht so schnell reissen. Die Saiten werden sanft durch den Steg geführt ohne irgendwie unangenehm auf Kanten zu liegen oder Ähnlichem.
Außerdem ist Ibanez auch nicht gerade der jüngste Gitarren Bauer und hat auch ebenfalls viel Erfahrung