Golo
Registrierter Benutzer
Hola,
so, ich hab die La Bellas jetzt schon ein paar Tage auf dem SRC6, wollte aber ein paar Erfahrungen damit machen, bevor ich dazu Rückmeldung gebe.
Naja, ich fass mich mal kurz: ich bin sehr begeistert und werde auf absehbare Zeit bei den La Bellas bleiben, obwohl ich die D'Addarios auch sehr schätze.
Folgende Punkte fassen meine bisherigen Erfahrungen zusammen:
Gruß
Golo
so, ich hab die La Bellas jetzt schon ein paar Tage auf dem SRC6, wollte aber ein paar Erfahrungen damit machen, bevor ich dazu Rückmeldung gebe.
Naja, ich fass mich mal kurz: ich bin sehr begeistert und werde auf absehbare Zeit bei den La Bellas bleiben, obwohl ich die D'Addarios auch sehr schätze.
Folgende Punkte fassen meine bisherigen Erfahrungen zusammen:
- Die E-Saite lässt sich jetzt schnarrfrei einstellen. Liegt vermutlich daran, dass sie dicker ist.
- Die La Bellas fühlen sich minimal glatter an. Ich mag das
- Die D'Addarios haben etwas mehr "Biss" obenrum, eher den typisch Steel-Sound. Die La Bellas klingen weicher, schon ein wenig Richtung Nickel. Sehr schön für getragene Sachen (und Nickel-Allergiker wie mich...).
- Die La Bellas scheinen etwas dunkler ... aber das ist für's Spielen ,mal herzlich egal.
- Das Beste: Der Sattel muss nicht angepasst werden! Passt bei mir problemlos ohne zu Feilen.
Gruß
Golo