Blorgh
Registrierter Benutzer
The Dude schrieb:Was wäre denn ein schwererer Bass? Also ich finde meinen nicht gerade leicht, mein Precision (Kopie) aus Erle ist z.b. um einiges leichter und vom Gewicht auf den Sound zu schließen ist meiner Meinung nach sowieso nicht unbedingt richtig.
vielleicht mag es ja nur mir so gehen, aber ich möchte behaupten, dass mein soundgear sehr ordentlich drückt und wummern tut er höchsten bei voll aufgedrehten Bässen und über den Neck-PU. Ob das nun bei anderen Bässen so viel anders ist wage ich zu bezweifeln.
Aber ok, ist schon klar, dass jeder nen anderen Geschmack und ne andere Auffassung von einem guten Sound hat, nichts für ungut...
Ja sicher ist das eine Geschmacksfrage, und ich finde den Sound des Basses ja auch nicht schlecht, aber der Grundsound scheint mir schon weniger basslastig zu sein, als z.B. bei meinem P-Bass.
edit: Was das Gewicht angeht, hast du wohl recht. Hab das nochmal verglichen. Vielleicht kam er mir auch leichter vor, weil er recht gut ausbalanciert ist und durch die Form angenehm am Körper liegt. /edit
Ne andere Sache ist, dass die dünnen Hälse dazu neigen sollen, sich zu verformen.. mein Onkel hat mir erzählt, dass er mal einen hatte, dessen Hals S-förmig wurde.. aber das war auch schon vor so 2 Jahrzehnten.. vielleicht hat sich das ja mitlerweile gebessert.