Ibanez SAS-36 FM Fake ?

  • Ersteller FriendlyGuy
  • Erstellt am
Hast Du einen Händler in der Nähe ? Dann könntest du vor Ort mal hören ob die Klampfen so unterschiedlich sind.
Wo hast du Gitarre her ? Ebay ? Den optisch ist erstmal nichts daran auszusetzen, zum Klang kann ich nicht wirklich viel beitragen, den ich kenn die Ibanez Teile nicht persönlich.
Deswegen wäre der Gang zum Gitarrenbauer meine nächste Alternative.

Gruß
 
Nein, von Music World. Weiß nicht ob das jemanden was sagt, bei uns ein riesiger Musikladen.
 
Habe nun was "interessantes" gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=5EqFZQsK5TQ&feature=related
Lest euch mal unten die Kommentare durch. Da steht das was mein Kumpel meinte. Wenn das stimmen würde, hätte ich eine billigproduzierte Gitarre ergattert..

Seriennummern posten und vergleichen, vielleicht meint er den Produktionsstandort (china/Indonesien/Korea).
Deine Gitarre ist den Bildern nach KEIN Fake und definitiv nichts Schlechteres, das ist denk ich größtenteils Verblendung/Einbildung.
 
Ja und vorallem beim Händle gekauft, und die sind ja nicht bescheuert Fakes zu verkaufen, würden sich strafbar machen.
Nimm deine Klampfe mal mit zum Kumpel und steck die an seinen Amp und vergleich mal den Sound (Wegen deiner VOX Frage)
 
Wer fakt denn bitte so eine günstige Gitarre?
 
Ohne Witz.

Hab die selbe dieses Jahr gekauft und kann mich überhaupt nicht beschweren. Sie klingt gut und ist gut verarbeitet. Bei mir steht allerdings auch "Made in China" drauf, weiß nicht ob das jetzt besser oder schlechter ist... Aber solange sie sich gut spielt und so anhört wie ich's gern habe, bin ich zufrieden mit dem Teil. Und ganz nebenbei macht mich das rot unheimlich an. :D
 
Naja, keine Ahnung ! Ich werd mal die Einstellungen so einstellen !

@ Sephris: Welchen Verstärker benutzt du denn? Kannste mal den Sound aufnehmen evt. ? Wäre echt nett !
 
Wer fakt denn bitte so eine günstige Gitarre?

Ja ja, wir wissen dass Du den Schrank voller Prestige, Vintage und hanbemalter Originale in limitierten Sonderanfertigungen hast...
 
Nein, von Music World. Weiß nicht ob das jemanden was sagt, bei uns ein riesiger Musikladen.

Ehrlich... ist bei Dir irgendwie das Sommerloch angekommen??? Du solltest Dich besser hinsetzten und spielen lernen, anstatt dich zu fragen ob in der letzten erdenklichen Hypothese Deine Gitarre ein Counterfeit ist... dann wird sie auch irgendwann nicht mehr so metalisch, sondern gut klingen!

Abgesehen davon ist es doch völlig Schnuppe ob die Gitarren in China, Taiwan, Korea, Indonesien oder sonstwo gebaut werden... wir leben eh' in einer globalisierten Welt, und echte Qualitätsunterschiede gibt's da keine mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, keine Ahnung ! Ich werd mal die Einstellungen so einstellen !

@ Sephris: Welchen Verstärker benutzt du denn? Kannste mal den Sound aufnehmen evt. ? Wäre echt nett !

Ich sehe das so ähnlich wie Burndown.
Sag du mal lieber deine Seriennummer, dann können wir dir auch sagen woher sie kommt. Aber Mensch, mach dir mal keine Sorgen, du hast bestimmt keinen Fake. Wenn der Laden wirklich groß ist, vielleicht auch noch eine Internetpräsenz hat und auch ansonsten seriös wirkt, dann werden die ihre Ibanez-Gitarren auch vom Ibanez-Vertrieb beziehen. Und der Ibanez-Vertrieb bezieht die Gitarren von Ibanez. Und Ibanez wird wohl kaum Ibanez-Fakes herstellen. ;)

Und metallisch ist ein recht großes Spektrum... Du spielst jetzt seit zwei Monaten Gitarre. Du wirst noch recht viele verschiedene Phasen durchmachen und deine Gitarre wird sich immer ein bisschen anders anhören.
Für mich hat sich die E-Gitarre im Vergleich zu einer Akustik auch recht metallisch und kühl angehört. Das ändert sich aber, wenn man sich dran gewöhnt...
Und lass dir das von deinem Kumpel nicht schlechtreden. Der hat eine Epiphone Studio. Im Gegensatz dazu hast du dir eine Ibanez für ca. 500 Euro gegönnt, die es in sich hat. Die ist nämlich (in meinen Augen) klanglich vielfältiger, besser bespielbar und sieht ganz nebenbei auch noch rattenscharf aus. Meine ist im Jahr 2009 gefertigt worden, ein Kumpel von mir hat eine ganz normale SA260-FM von 2006 (also aus der ersten Produktionsreihe), die hört sich fast genau so an. Meine klingt für mich lediglich einen Tick wärmer. Aber vertrau mir, du hast garantiert keinen Fehlkauf gemacht, die Ibanez-Gitarren sind - wie jemand in dem Thread hier gesagt hat - jeden Cent wert.

Oder gibt's sonst noch irgendwelche Mängel in der Verarbeitung? Ich red nicht von der Einstellung, die Werkseinstellung kann durchaus missraten sein (wenn die bei deinem Musikladen nix mehr dran gemacht haben), da musst du dann halt nachstellen lassen? Aber siehst du bei der Lackierung irgendwelche Mängel? Ist etwas locker, was nicht locker sein sollte?
Dein Kumpel und der YouTube-Depp können sagen was sie wollen, aber die Gitarre würde ich mir nicht schlecht reden lassen, die ist großartig!

Aber vergiss nicht: Ein schlechter Gitarrenspieler wird sich auch mit High-End-Equipment schlecht anhören, wohingegen ein guter Gitarrenspieler selbst aus der letzten Fake-Aldi-Gitarre noch wunderbare Töne herauszaubern kann! Also investier deine Zeit lieber ins konzentrierte Üben, als dich schon am Anfang mit solchem Kleinkrams aufzuhalten. Da haste am Ende mehr von!

Zur Aufnahme: Pff, also scharf bin ich nicht drauf meine jämmerlichen Gitarrenskills hier preiszugeben. :D
Aufnehmen würde ich wenn über ein Zoom G2.1u, aber du hast ja jede Menge repräsentative Videos auf YouTube. Der Sound der SAS36-FM und der SA260-FM sind beinahe identisch, da kannste dich dann auch mal umschauen... Aber wie gesagt, mach dir nicht so viel Kopf um deinen Sound, sondern spiel lieber und schau wie sich das Ganze entwickelt. Und gib uns die Seriennummer. :D
 
Ja ja, wir wissen dass Du den Schrank voller Prestige, Vintage und hanbemalter Originale in limitierten Sonderanfertigungen hast...

Deine Aussage ist zweifelsfrei absoluter Nonsens und beantwortet auch meine Fragae in keinster Weiser. ALso wie gesagt, sehr unwahrscheinlich bald kommen die ersten mit gefakten Squier an oder wie :D
 
Allerdings stellt sich dann weiterführend die Frage, warum ein Laden in Deutschland, der einen Ruf zu verlieren hat UND sich mal ganz nebenbei strafbar macht (es wäre ja sinnvoller, viele Fakes zu verkaufen, anstatt nur einen :D) einen solchen Fake verkaufen sollte? Ich meine, er hat die Gitarre ja nicht für 200 Euro bei Ebay Korea gekauft... Glaub ich zumindest aus seinen bisherigen Posts herausgelesen zu haben.
Sein Kumpel hat einfach nur Blödsinn geredet...
 
G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nekroposting bzw. Spam!
Wie gesagt, hab die Seriennummer schon überprüft, sie wurde in Korea gemacht. Ich glaube langsam auch nicht mehr wirklich, dass eine Gitarre so gut verarbeitet ist, wenn sie gefaked ist.
Hab euch alle i-wie genug hiermit aufgehalten, ich danke allen die hier Posts geschrieben haben, hab auch jeden brav durchgelesen. :D

Und @ Sephris: Wie lange spielst du denn Gitarre, wenn du so "schlechte" Skills hast?^^

Und zuletzt: Hab heute meinen Lehrer gefragt und der meinte dass die bestimmt nicht gefaked ist + die Bespielbarkeit usw. super ist. Und der hat über 30 Gitarren ^^ ( ok heißt nichts aber der Typ hat Ahnung, von dem was er macht. )

MFG: FriendlyGuy :great:
 
Naja so richtig Gitarre mit Unterricht spiel ich seit gerade mal einem halben Jahr. Und da kann ich natürlich dementsprechend nicht so viel... Auf der Gitarre rumklimpern tu ich an sich schon seit 3 Jahren, nur kam halt immer was dazwischen was mich davon abgehalten hat... Abitur, Bundeswehr... Irgendwas ist immer. Jetzt ist gottseidank endlich mal eine Phase wo ich mich in Ruhe drauf konzentrieren kann das zu entwickeln, hab auch einen super Lehrer, aber ich bin von meiner Motorik her recht schlecht ausgestattet... Glaub ich zumindest. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben