Ja, das gibt´s natürlich :-D
Aber ich bin da auch mal reingekommen, da war´s ziemlich leer, der E-Gitarren Spezi hat laut im Amp Raum gefiedelt - als er mich gesehen hat, kam er raus zu mir und hat mir völlig begeistert sie spottbillige rosa Squier Strat gezeigt, mit der er gerade gespielt hatte. "Spiel die mal an!" meinte er, und weil ich am linken Arm verletzt war und nicht konnte, hat er sie mir quer durch die gesamte Soundpalette vorgeführt. Und das klang echt beeindruckend gut!
Ansonsten ist mein Eindruck, die haben immer ein paar gute Stücke in jeder Preisklasse da. Wenn jetzt, sagen wir mal, die gute Ibanez für 500 verkauft ist, dauert es ein bisschen (bis sie halt insgesamt neu bestellen, vermute ich), d.h. man kann immer mal wieder reinschauen und irgendwas ist neu oder weg.
Als ich eine SG wollte, hatte ich die beste Beratung von der Verkäuferin im Lindberg, die selber SG spielt und mir die Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle aus ihrer Erfahrung erklärt hat. Weil die in Frage kommende Standard SG da aber nicht so gut klang wie die im Music Shop, habe ich sie dann dort gekauft. Allerdings läuft es (über die Jahre) auch andersrum, so habe ich nach gründlicher Suche in mehreren Läden auch schon im Lindberg Gitarren gekauft. Und eine bei Promusictools. Und eine im Manhattan, den´s nicht mehr gibt. Und im Folk Laden. Damit will ich sagen, teste was du kannst und schau dir alles in jedem Laden an. Und im Lindberg sind echt nette und kompetente Männer und Frauen im Verkauf, die Gitarren wechseln ständig (Verfügbarkeit kann man im Internet anschauen) und sie helfen bei Problemen wie kaputter Sattel, Mechaniken für ne uralt Gitarre, usw. ... Den Laden solltest du nicht abschreiben, vor allem weil er gut erreichbar in der Innenstadt liegt