Ibanez rga / ltd mh

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
Ja sorry,wusste nicht wo ich die Frage jetzt posten sollte.... hab ich halt alles genommen! ;)
 
zu ltd oder rga..

ich hatte vor mir eine ltd mh-1000 deluxe zu kaufen. bin also mit einem bandkollegen los in die zivilsation um mich mit ihr bekannt zu machen.
als ich sie sah war ich erstmal hoch begeistert. hübsches kleidchen, schöne kurven und ein schlanker, lieblicher hals. da oberflächlichkeit aber zu verwerfen ist habe ich mich von dem bezaubernden antliz nicht blenden lassen. erwartungsvoll stöpselte ich sie also in einen screamer und freute mich schon auf ihren wohltuenden singsang. doch ich wurde enttäuscht. was zu hören war, war weder kraftvoll noch schön. es klang dumpf und hatte keinen biss. ich hatte das gefühl, irgendetwas fehlte am klang.

enttäuscht zog ich von dannen. meiner liebe beraubt. das herz blutend. da lächelte mich im vorbeigehen eine ibanesin an. ihr name war rga72qm. zwar war ihr kleidchen nicht ganz so hübsch, doch liesen auch ihre kurven und ihr hals keinerlei wünsche offen. zweifelnd war ich trotz allem. könnte eine dame aus günstigerem haus die ltd übertreffen? ich fürchtete, mich schon wieder von der schönheit blenden zu lassen, doch wollte ich die hoffnung nicht aufgeben und mein kämpferherz verlangte nach einem erneuten versuch. also knüpfte ich wieder das band, zwischen der schönen und dem screamer. ein einfacher akkord.. eine kleine melodie... ich war in anderen sphären. ein genuss für meine ohren. eine wohltat für meine seele.. seit diesem tage sind wir verliebt und wir feierten eine traumhafte hochzeit. ganz in blau :)


so: nun mal im ernst.

ich dachte eine ltd wäre das richtige für mich. mahaghoniekorpus, ahorndecke + -hals, gute bespielbarkeit emgs, durchgehender/geleimter hals. das klang für mich und meine soundvorstellung wirlich gut. aber der klang war wirklich absolut enttäuschend. es hat einfach der druck gefehlt und klang irgendwie dumpf.
die ibanez hab ich erstmal nur so zum spaß ausprobiert (obwohl ich davor auch shcon gute erfahrungen mit ibanez gemacht habe). ich dachte mir, die kann ja wohl kaum besser sein. kostet sie doch 300 euronen weniger. als ich sie angestöpselt habe, war ich aber wirklich sowas von baff. meinen bandkollegen hats auch umgehauen. wir hätten beide nicht erwartet, dass da erstens so viel rauskommt und es dann zweitens auch noch so schön klingt! da man bei der gitarre den equalizer seperat zu- bzw wegschalten kann, hat man auch eine wirklich großen soundumfang. so klingt sie auch clean richtig schön. dank ihrer bauweise und holzauswahl hat sie auch ein richtiges sattes sustain, ist aber auch schön kräftig im anschlag.
die verarbeitung meines exemplars ist auf jeden fall top. keineswegs schlechter, als bei der ltd. und sie lässt sich super bespielen.
ich bin auf jeden fall absolut zufrieden. ich hab genau das, was ich wollte. und das zu einem günstigen preis in anständiger qualität.

daher: absolute kaufempfehlung für die rga!
 
Vielleicht waren bei den EMGs die Batterie leer :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben