Ibanez RG421AMT aufrüsten oder direkt Neukauf?

Das UM300 rauscht etwas mehr, das mal vorab, ansonsten beide recht ähnlich.
Im direkten Vergleich ist das bei mir genau anders rum, mein Boss MT-2 rauscht mehr als das Behringer UM300. Beim spielen ist mir das jedoch egal.
:m_git1:
Soundmäßig schenken sich beide nichts und sind vergleichbar vielfältig einstellbar und goil zerrig.
:rock:
Wenn das MT-2 ans Stromnetz geht, so ist es automatisch eingeschaltet, also aktiv auf Zerre. Auch wenn es vor dem stromlos schalten inaktiv (clean) geschaltet war. Das finde ich nicht gut und ist beim UM300 nicht so und damit besser. Ein Pedal soll mMn im inaktiven Modus (clean) starten und soll bewusst eingeschaltet werden und nicht "von alleine" starten auf Zerre.

Das MT-2 kostet mehr als das 5-fache beim Neupreis. Dagegen ist das UM300 wortwörtlich preiswert. Zum Preis eines Boss Pedals bekomme ich 5 (verschiedene) Behringer Pedale.

Für mich ist das UM300 damit der Preis-Leistungssieger, doch im Grunde sind für mich beide im Sound gleich gut und erfüllen damit ihren Zweck: heftig zerren.

Zuletzt bearbeitet: