Ibanez RG mit schmalem Hals gesucht

• Ersteller IntoEternity
  • Erstellt am
Verschiedene Hersteller haben auch verschiedene Halsmaße, ich habe angefangen mit einer Cort X-2 zu spielen, war also normal in meinen Augen.
Danach habe ich mir ne Ibanez S420 gekauft und der Hals war deutlich schlanker.
Irgendwann bin ich auf 7 saiter umgestiegen und hab mir ne Jackson COW 7 gekauft. Der Hals war nicht nur breiter sondern auch extrem dicker.
Hatte ne Zeit lang dann ne Schecter ausgeliehen und auch hier war mir der Hals viel zu dick.

Bin jetzt wieder auf Ibanez 6-Saiter umgestiegen, weil der Hals eben einfach ultra schlank ist im gegensatz zu andren Marken meiner Meinung nach, und ich am besten damit klar komme.

Aber ein Kumpel hat ne MH401 von LTD und den Hals fand ich auch nicht unangenehm.

Also ich find bis jetzt das thin U shaping der LTD hälse am besten. Aber das hatte meine Frage nicht beantwortet. Und zwar sind RG Hälse in der Regel breiter als LTD/ESP hälse? also spürbar? ist dann der Saitenabstand auch größer?

ich weiss nicht wie das bei den ltd´s ist, aber wennn die den selben hals wie meine esp horizon haben, dann ist der rg-hals definitiv breiter und das saiten-spacing größer.
der rg-hals ist aber an sich dünner, dafür aber wie gesagt breiter. und das spürt man.