Mr.ESP schrieb:
Also ich brauch ich hab ja jetzt eine mit fester Brücke, deswegen wollte ich eine mit Tremolo, wichtig ist mir, dass es entweder ein Floyd Rose ist oder eins was das selbe Funktionsprinzip hat, ich denk ma so was wie bei Ibanez des Edge Pro oder wie des heißt..
Was hällt ihr eigentlich von der ESP Horizon FR, mit Seymour Duncans?
Die hab ich mir heut beim Musik Schmidt mal angeschaut leider nicht gespielt weil die Zeit net reichte, rein vom optischen aber super!
Ich würd die Pickups jetzt nach ein wenig überlegen auch erstma drin lassen... erstmal gucken ob dies net auch bringen.
Aber wie gesagt, was meint ihr zu der?
Die Horizon ist eine Hammer-riff-gitarre.
die liefert ein wirklich fetten verzerrten Rhytmus-sound hin. entweder hatte ich damals eine totale Glanznummer erwischt, oder sie sind alle so, kann ich nicht sagen.
auf jeden Fall die ich gespielt habe, würde ich jederzeit kaufen wenn ich wirklich drückende riffs zaubern will.
hm...wo ich grad dran denke...wollte mir die eigentlich schon seit 4 jahren zulegen...immer noch nichts draus geworden...
Was du jetzt haben willst, musst du entscheiden. Die rg und Horizon haben alle beide ihren eigenen Charakter, wobei der im allgemeinen bei Ibanez nicht so ausgeprägt ist. welche dir jetzt besser liegt, kannst nur du wissen!
@pharos
was gegen emg spricht?
eigentlich alles was edeltoaster schon geschrieben hat...zusammengefasst: 81 tönen einfach nicht.
was allerdings wieder geschmackssache ist, aber gerade um die meinung wurde hier gebeten.
Jetzt mal spass beiseite, was eher der Kritikpunkt war:
Bereits zu beschliessen, die PUs auszutauschen bevor man die Gitarre angespielt hat. Macht gar keinen sinn.
Ausserdem dein Beispiel mit den Pros hinkt ein klein wenig.
Diese wissen, welche Gitarre ihnen liegt, mit welchem Holz und Konstruktion sie ihren sound rausholen (resp. ihre Techs und Gitarrenbauer wissen das). Dabei bilden die PUs der letzte Feinschliff im sound.
wenn jetzt aber einer kommt, der wenig erfahrung mit Gitarren hat, kann er nicht sagen, dass diese Klampfe mit den PUs genau das ergebnis liefert, was er haben will. Es ist also einfacher und günstiger für ihn, sich einfach mal auf dem riesen Gitarrenmarkt umzusehen, ob es nicht vielleicht eine andere Gitarre gibt, die bereits diesen sound liefert...
Ich glaub, das war einfach die Ursache für die einwände. ansonsten spricht nichts dagegen...
Nur eben aus reinem hype emgs einzubauen ist etwas fehl am platze.
gruss
eep