Ibanez mtm2

Ja wie gesagt, den Grundcharakter der Gitarre mag ich ja auch, selbst den Sound. Den find ich ja auch net so verkehrt, dass der Pickup-Tausch unbedingt sein muss (wenn er denn dann auch was bringt...), darum kann sich die Entscheidung auch noch 'ne Weile hinziehen... ;)

Muss mich einfach mal durch verschiedene Pickups im Gitarrenladen durchspielen, am Besten meinen Randall und die MTM dabei mitnehmen, dann kann man am Besten vergleichen.

Ansonsten nochmal an den Threadersteller: Für des Geld echt 'ne super Gitarre. Ich schließe damit nicht aus, dass es noch 'ne Bessere (allgemein oder für dich) in dem Preissegment geben kann. Ich kann nur sagen, dass ich keinen Cent den ich für die Gitarre damals ausgegeben habe heute bereue :) (Mein Wort zum Freitag...)

Ich hab auch eine MTM-2 in weiß mit den neuen aktiven SDs drin und finde die Gitarre für das Geld sehr gut. Gerade die PUs sind echt nicht schlecht, ich lasse sie drin=)
Die Brücke find ich auch gut, hat bei mir eine 1A Stimmstabilität. Benutze sie jetzt als Metalaxt mit 11-59er Saiten in C-Standard.
(Ich habe übrigens für eine neue unter 500€ gezahlt, vllt. einfach mal beim Händler anfragen:))

Falls jemand bei seiner MTM2 die pickups tauschen möchte, würde ich vielleicht die alten abkaufen.
Ich find die auch ganz gut.

Ich hab auch eine MTM-2 in weiß mit den neuen aktiven SDs drin und finde die Gitarre für das Geld sehr gut. Gerade die PUs sind echt nicht schlecht, ich lasse sie drin=)
Die Brücke find ich auch gut, hat bei mir eine 1A Stimmstabilität. Benutze sie jetzt als Metalaxt mit 11-59er Saiten in C-Standard.
(Ich habe übrigens für eine neue unter 500€ gezahlt, vllt. einfach mal beim Händler anfragen:))

Nur nochmal damit es nicht untergeht: Ich besitze noch das alte Modell mit passiven PU's und nicht das Neue mit aktiven PU's. Wie sich die aktiven PU's in der MTM-2 machen konnte ich leider noch nicht testen, da ich 2 Tage zu spät in den Musikladen kam (wurde verkauft, mist ;))

Und zum Preis: Anfangs haben auch beide, also die weiße und schwarze 2010er MTM-2, 499€ gekostet, bis wie gesagt der Ibanez Preisaufschlag kam. Gut, die 35€ verkraftet man wie gesagt aber schon...

Wie gesagt, PU-Tausch ist in Überlegung. Aber bin grad irgendwie stark dabei, mir einfach die weiße MTM-2 zu bestellen und dann die PU's zu testen. Wenn mir dann Aktive besser gefallen, kann ich die PU's meiner alten MTM-2 ja noch immer tauschen. Ich stell mir einfach vor, das des verdammt geil aussieht, wenn das weiße und schwarze Modell nebeneinander an der Wand hängen! Dann noch weiße PU-Kappen auf die Schwarze draufhauen, fertig... :D

Hi Leute,ich bin ein begeisterter Slipknot fan und würde mir gern in der nächsten zeit die mtm 2 kaufen aber zuerst mal spielen .Bin noch nie dazu gekommen weil sie immer ausverkauft war.Mir ist aufgefallen das die 2010 mtm 2 black gar kein batterie fach für die aktiven PUs hat.Wieso ist das so ?Es ist komisch da es die gleichen pus wie in der weissen version sind.

Hab seit etwa ner Woche die neue MTM2 in Weiß hier stehen.

Ich habe ne Zeit lang gesucht hab auch viele Gitarren ausprobiert wie die Schecter Hellraiser c1 aber da lag mir der Hals überhaupt nicht und die Verarbeitung fand ich eher Mau.

Da ich bereits 2 Ibanez hatte wollte ich eigentlich keine mehr.Aber irgendwie komm ich nicht um den grandiosen Wizard II hals rum , dieser lässt sich super leicht bespielen und bei der MTM2 nervt mich nichtmal die Tatsache ,dass dieser Lackiert ist.

Allerdings muss ich sagen , dass mich die verarbeitung hier und da n bissl stutzig gemacht hat.Die lackierung weist teilweise ein paar Fehler auf.
Bzw. es sieht so aus , als ob die Top lackiert war , sie aber an einigen stellen schon abnutzung aufweist.(reibung)

Alles aber nicht so schlimm wie es sich anhört...hätte Sie ja zurückschicken können , so schlimm wars aber nicht.

Die Gitarre kommt standart in DROP H....d.h. sie wurde extra dafür gebaut und müsste an sich dafür ausbalanciert sein.(Zugkräfte etc)
Für mich perfekt , da das mein Standarttuning ist. :D:rolleyes:

@-DNS-
Meine andere Ibanez hat die besagten V7,V8 er.

Die aktiven Pickups kommen echt etwas knackiger und höhenbetonter (aber dennoch weich) daher als die v7/v8er.
Das kommt daher , dass aktive PU's quasi einen Vorverstärker haben (deswegen die Batterie) , welcher dazu beiträgt , dass möglichst die Selbe Tonqualität rauskommt.
Soweit ich das mal gelesen habe kann das bei passiven mal minimalst schwanken.
(Wenn ich falsch liege möge man mich bestrafen ^^)

Wenn ihr fragen habt...bring it on!

@psywaltz
wenn du bei
musikschmidt dir die mtm 2 bk anguckst siehst du kein batteriefach
woeso?

---------- Post hinzugefügt um 22:08:55 ---------- Letzter Beitrag war um 22:06:49 ----------

@psywaltz
es sind sogar die gleichen aktiven PU's

aber mein Link ist doch die MTM2 vom Schmidt und die hat doch ein Batteriefach!! Und das Bild der schwarzen ist die alte MTM2 mit passiven V7/8 und ohne Batteriefach!!!

@psywaltz
die bilder auf schmidt von der mtm 2 bk sind noch die von der alten version
die neuen haben auch die aktiven hb 105 mt

aber mein Link ist doch die MTM2 vom Schmidt und die hat doch ein Batteriefach!! Und das Bild der schwarzen ist die alte MTM2 mit passiven V7/8 und ohne Batteriefach!!!

das habe ich doch geschrieben... lest ihr da schon mit???

@psywaltz
ja du hast recht

also ich bin echt kein ibaanez fan, eher im gegnteil aber die mtm fand ich fett! ;)