Ja so hab ich das aber auch immer gemacht! Ich hab die Saiten immer nach Punkt 2 gedehnt. Bei mir werden es wohl die Bolzen oder Messerkanten sein!
also ich muss mal was loswerden hier... es wird hier manchmal eine panik geschoben...das ist ja nicht zum aushalten
ich hab damit auch ein halbes jahr zu tun gehabt... aber das is doch kein richtiges "problem" in dem sinne..
ich meine... du machst ne divebomb, dann isses etwas nach unten verstimmt (wenn man das überhaupt verstimmt nennen darf, da ja jede saite für sich ein stück nach unten "verstimmt" ist, und die giarre an sich und für sich noch im tuning ist, also ein akkord beispielsweise nicht schräg klingen würde...im bandgeschehen natürlich wieder was anderes)... dann ziehste den tremolohebel eben ein wenig nach oben und es passt wieder... so hab ichs immer gemacht..
meistens, wenn ich ne divebomb gemacht hab, hab ich immer noch so sachen gemacht, wie ne harmonic anschlagen und dann nach oben ziehen, halt so ein pinch effekt... klingt geil und alles passt wieder^^
also ich denke dass das keinerlei beeinträchtigung sein sollte (bei mir jedenfalls nicht)...einfach rumprobieren...
es ist natürlich was anderes, wenn jetzt jemand mit mehr ahnung kommt und sagt, dass da irgendwas ernsthaft dran kaputt gehn könnte, wenn man mit geleierten bolzen oder messerkanten rumläuft