Ibanez LZ3-B Pickups, Erfahrungen?

• Ersteller Nodar92
  • Erstellt am
Nodar92
Nodar92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.10
Kekse
0
Hallo an alle,

ich wollte mir demnächst evtl. die
https://www.thomann.de/de/ibanez_rga42_bk.htm

genauer anschauen und wollte mal fragen wie es um die eingebauten PUs steht.

-Output?
-High-gain?
-clean?
-Basslastig o.ä?

Währe nett wenn jmd was dazu schreiben könnte, wenn die PUs mies sind muss ich halt überlegen ob es sich lohnen würde diese nachträglich aufzurüsten. Würde gern einfach ein paar Meinungen hören bevor ich testen gehe. Danke schonmal und (nachträgliche) Frohe Weihnachten :)

Eigenschaft

Die PUs sind für Metal/Shredding perfekt.

Es sind Hi Output aktive PUs, klingen sehr definiert und "crisp".
Braucht man keinesfalls zu wechseln weil sie irgendwie minderwertig wären, im Gegenteil.

Gruß :)

Hallo, ich besitze diese Gitarre seit einem Jahr und muss sagen für den Preis ist die Gitarre der Hammer, es gibt leider nur einen Minuspunkt zu dem komme ich gleich. Zu erst zu den guten Sachen, was die PUs angeht die PUs haben mächtig druck, das sagt uns schon eher dass die Gitarre für Metal ausgelegt ist, Solos kommen definiert rüber, also die PUs geben einen sehr schönen warmen Lead Sound ab ;)

Bei den Akkorden klingt sie auch noch definiert, also meiner Meinung nach sind das gute PUs in dem Preisbereich.

Jetzt kommen wir zum Minus, wenn man mit den PUs Clean spielt und etwas fester an die Saiten anhaut, dann klingt das schon leicht verzerrt, die PUs haben einen hohen Output und deswegen sind sie Clean nicht so der Hammer, wer aber nur Verzerrt spielen will kommt hier voll auf seine Kosten.

Da ich aber ein Gitarrist bin der Allrounder Gitarren mag, werde ich demnächst das beliebte Hot Rodded Humbucker Set von Seymour Duncan einbauen.

Alles in einem die Gitarre ist super, schlanker, unlackierter, 3 tlg. Hals.
Leichter Mahagonie Body, Griffbrett aus Palisander. Gute PUs bis auf die Clean Sachen. Aber Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Lg Kaito

Vielen vielen dank :great: hört sich ja schonmal super an. Für Clean hab ich noch meine alte ST^^

Danke nochmals,

Gruß :)

Kein Problem :)