So, meine lieben,
lang hat sich hier nichts mehr gerührt aber in der zwischenzeit hat sich mein bass doch noch bisl verändert.
Der Lack ist nun endgültig fertig. Der Airbrusher hat etwa 7 oder 8 Klarlackschichten draufgemacht, dadurch wirkt der Bass wenn man ihn vor augen hat sehr brilliant. man kann es auf fotos gar nciht richtig darstellen.
aber hier trotzdem mal ein beispiel:
Sorry für die schlechte bildqualität, aber ich hab nur ne handykamera
Hier die Unterschrift vom Künstler:
Desweiteren bin ich nun dabei, den Bass klanglich und von der Bespielbarkeit her etwas aufzumöbeln.
als erstes hab ich mir die Tonabnehmer von Ibanez aus der SRX Serie zugelegt.
da die zuerst von der Breite aber nicht reingepasst haben musste ich den Korpus bei einem befreundeten Schreiner abgeben, damit er die Fräsungen anpassen kann.
Jetzt hab ich aber noch ober und unterhalb der PU's jeweils eine Lücke, weil die alten PU's natürlich etwas länger waren.
Hat wer einen Tip für mich, wie ich solche Lücken ausbessern kann? Irgendeine Art Masse vielleicht, die man reinspachteln kann?
Als nächstes hab ich noch vor, die klobige alte Brücke durch eine hochwertigere zu ersetzen. man hört nähmlich immer ein kleines schnarren beim anschlagen der A Saite, das durch anpassen der Brücke oder der Halskrümmung nicht korrigiert werden kann. auserdem hätte ich gerne, weil ich es von meinem Ibanez SR 506 mittlerweile gewohnt bin einen 16,5mm Saitenabstand an der Brücke.
Jetzt meine Frage an die Experten: Ist das einfach so ohne größeren Aufwand möglich? (ich meine den Saitenabstand von 19mm auf 16,5mm zu verringern)
mfg Mick