ibanez ic 400 iceman

• Ersteller mashstar
  • Erstellt am
ja, ich hab damals danach gefragt.. hab aber keine wirklichen tips bekommen.. naja ham halt zuwenige diese gitarre.. zum glück ! :great: :great:

Explorer schrieb:
Hö? Wo siehst du, das ich mich aufrege? Ich hab ich lediglich darauf hingewiesen, das er mal suchen soll, da es ja schon eienen ziemlich ausfürhlichen Iceman Thread gibt! Und was soll das von wegen, gibt zu wenige Iceman Threads?:D Hallo, ein und dieselbe Information muss ja nicht 100 mal gepostet werden, es reicht auch, wenn sie einmal im Forum steht!

Sorry! Jetzt wo ich deinen Post noch mal durchlese. :p

Ich kann nur gutes von dieser Gitarre erzählen.
Für einen Anfänger schickt diese Gitarre voll kommen oder????

MFG
Daron MAlakian

für nen anfänger? also ich nenn mich mal nicht anfänger.. und für mich isses einfach mit die beste gitarre die ich kenne (meine meinung) klar gibts rein verarbeitungs, bzw soundtechnisch bessere, aber für mich isses einfach die reinste traumgitarre, spielerisch wie soundmäßig, und darauf kommts ja an..

mal ne Frage: Is die Iceman eigentlich Kopflastig?

Wie dünn ist der Hals wirklich...?!!

also der hals meiner 400er is ziemlich dick, fast les paul mäßg, aber länger..

kopflastig.. öhm nen bischen.. also weniger als meine paula

Wobei man die kopflastigkeit einfach durch versetzen des gurtpins in den griff kriegt.
Hab se neulich bei nem Freund gespielt, sie spielt sich echt einfach genial, muss man erlebt haben :D

ja für mich war das damals nen völlig neues gefühl, kenne bis jetzt auch keine andre klampfe die sich so "eisig" spielen lässt ; )

ich find die spielt sich eher schön weich :D
fragt mich nicht wie ich drauf komme, probierts einfach selbst :D

is haltn einmaliges feeling, oder sic?

guitarstar schrieb:
Daron von System of a down hat die Pickups seiner Iceman durch Gibson!!!-Tonabnehmer ersetzt. Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher welche es sind, ich denk mal Standard P-90 oder sowat...das ganze dann durch nen Mesa Boogie Rectifier und dann gib ihn! :great:

WHAT TEH FUCK?! Daron hat Seymour Duncans in seinen Icemans!!!!!! Im Studio benutzt er nie ne iceman! meistens jackson und gibson!

gehts um daron, fragt mich! :D

:p toll.. eigentlich interessierts hier kaum wen was der hans da im sutdio spielt

Tach Jungs, bin neu hier im Forum :D

Will mir wahrscheinlich auch die iceman holen, weil mir meine squier strat irgendwie etwas zu dünn klingt, wenn ihr wisst was ich meine...

Also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass an der Gitarre nichts auszusetzen ist, außer das sie manche Leute hässlich finden ?

grtz
haubi# :rock:

nunja, wenn dir die squier zu dünn klingt gibts da auch noch andere fettklingende sachen für das gleiche geld...aber iceman ist schon cool, wenn sie dir gefällt: kauf sie dir :twisted: :great:

Haubi# schrieb:
Also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass an der Gitarre nichts auszusetzen ist, außer das sie manche Leute hässlich finden ?
Es gibt an keiner Gitarre was auszusetzen, außer das manche Leute sie jeweils hässlich oder blöd oder was-auch-immer finden...
;)

Darthie schrieb:
Es gibt an keiner Gitarre was auszusetzen, außer das manche Leute sie jeweils hässlich oder blöd oder was-auch-immer finden...
;)
Stimmt auch wieder :]

Naja ich werd ma sobald es gehen in nen größeren Musi-laden fahren, der die git hat und dann wird erstmal getestet :great:

grtz
Haubi#:rock:

:screwy:
ihr wisst,daß P-90 SINGLECOILS sind?
daron spielt afaik gibson t-500 ....

was diskussionen

is doch sowat von wurscht, was der kerl spielt :D

Ich hab ne Iceman 300 und bin voll mit ihr zufrieden. will mir nur jetzt andere PU'S reinmachen. was könnt ihr mir empfehlen? EMG? Duncan?

find die ice nur geil!

daher hol ich mir in 2Wochen eine für 450Euro ... und zwar NEU und OVP !

ps: achja die IC400 :D