Ibanez Guitar Festival 2013 [SAMMELTHREAD]

Hab mein 2-Tages-Ticket jetzt auch geordert. Der Sommer kann kommen :)
 
Hui, na da gehen die auf 300 Sück limitierten 2-Tages-Tickets bestimmt ratzfatz unter die Leute.
 
Hm, ich weiß nicht wie glücklich ich mit diesen 2-Tages-Tickets sein soll. Zeit, um 2 Tage dort sein zu können habe ich wahrscheinlich nicht (abgesehen davon, dass Hotelkosten ja auch dazu kommen würden) und wenn dann würde ich mir gerne aussuchen können ob ich Samstag ODER Sonntag komme. Die Masterclass mit Paul Gilbert am Sonntag würde mich schon reizen...ich bin unentschlossen :gruebel:...

EDIT: Völlig unabhängig davon, muss ich Meinl ein wirklich großes Kompliment dafür aussprechen, dass auch Schüler/Studententickets angeboten werden, vor allem mit einem wirklich (!) großzügigem Rabatt. Finde ich richtig gut:great:!
 
Check doch mal die kleinen Pensionen im Raum Neustadt/Aisch. In Gutenstetten gibt es soweit ich weiß bspw. einen Radlertreff, wo man bestimmt für wenig Geld ganz gut nächtigen kann - Problem gelöst.
 
Demnächst kommt ein Super Werbevideo von Paul Gilbert für das IGF, ich konnte gestern live erleben, wie das aufgezeichnet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir brauchen einen Link, sobald es online ist!!!!! :)
 


Da isses ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab gerade mein zwei-Tages-Ticket bestellt :)
 
Schön, hab das auch schon von ein paar mehr Leuten mitbekommen. Schade, dass für Tag 2 noch keine Detailinfos raus sind. Aber die 300 Tickets für beide Tage sind bestimmt bald weg. Gut so!
 
Werde voraussichtlich am Samstag da sein.
 
Bei dem Preis (bin Student) hab ich mich jetzt einfach für das 2-Tage-Ticket entschieden. Selbst wenn am Sonntag nix tolles sein sollte :)rolleyes:) hält sich der Verlust in Grenzen.

Im Notfall guck ich mir halt den ganzen Sonntag alte Ibanez an :D
 
Um alle Unklarheiten zu beseitigen, hier einmal die offizielle Ansage zur Unterscheidung zwischen Tagesticket und 2-Tages-Ticket:

Tagesticket

Das Tagesticket gilt ausschließlich am Samstag, den 22. Juni 2013, und ermöglicht den Zugang zu allen Shows und Aktivitäten.

Auf dem Programm stehen atemberaubende Auftritte, spannende Workshops, eine Autogrammstunde mit allen teilnehmenden Künstlern sowie eine riesige IBANEZ Vintage-Ausstellung. Freut euch auf Performances und "Lehrstunden" vom weltberühmten Mr. Big-Gitarristen Paul Gilbert und Bass-Legende Gary Willis. Tosin Abasi und Javier Reyes, beide Meister der Achtsaiter, werden sowohl mit ihrer Band Animals As Leaders auftreten als auch separate Workshops leiten. Andrew "The Bullet" Lauer wird die Bassfraktion mit seinem energetischen Spiel verzücken, während Wojciech Hoffmann, Gitarrist der Band Turbo, seinen Ruf als einer der besten Gitarristen Polens eindrucksvoll unter Beweis stellen wird. Jazz-Liebhaber kommen bei Thomas Brendgens-Mönkemeyer voll auf ihre Kosten, Fans experimenteller Musik sollten sich Jan Zehrfeld von den Jazz-Metallern Panzerballett keinesfalls entgehen lassen. Und wer bei exotischen Klängen ins Schwärmen gerät, darf unseren Ukulele-Workshop mit Daniel Schusterbauer nicht verpassen.


2-Tages-Ticket (auf 300 Stück limitiert)

Das auf 300 Exemplare limitierte 2-Tages-Ticket ist ein Kombiticket für beide Festivaltage.

Zusätzlich zu den oben genannten Aktionen am Samstag erwarten euch am Sonntag, den 23. Juni 2013, ausführliche und exklusive Workshops mit unseren Künstlern. Paul Gilbert, Gary Willis, Tosin Abasi, Andrew "The Bullet" Lauer, Jan Zehrfeld und Thomas Brendgens-Mönkemeyer werden hier noch viel tiefer ins Thema Spieltechnik eintauchen, euch haufenweise Tipps geben und gewiss auch so manchen "Trick" verraten. Wer sein eigenes Spiel an Gitarre oder Bass verbessern, neue Ideen aufschnappen oder sich einfach nur inspirieren lassen möchte, kommt am 2-Tages-Ticket kaum vorbei.
 
Ticket ist bestellt :)

Bin also auch dabei. :)
 
Fein, fein!
 
Ich werde auch dabei sein
 
Ab heute kann man auch die Masterclass Tickets kaufen.
15 Schüler, 90 min., 100 €.

Es gibt Masterclasses mit Gary Willis, Paul Gilbert und Tosin Abasi.

Nachdem ich ja vor einem guten Monat die VIP Lesson bei Paul Gilbert hatte (siehe Signatur), werde ich diesmal wohl nicht zuschlagen...
 
Die Masterclass mit Steve Vai ging damals 4 1/2 Stunden und hat (inkl. Festivalticket) 150 Euro gekostet...vor allem die Koppelung mit dem 2 Tages-Ticket finde ich irgendwie nicht so wirklich prickelnd.
100 Euro inkl. Eintritt am Sonntag fände ich gut, 135+Übernachtung ist mir aber etwas zu krass...schade!
 
Die Masterclass mit Steve Vai ging damals 4 1/2 Stunden und hat (inkl. Festivalticket) 150 Euro gekostet...vor allem die Koppelung mit dem 2 Tages-Ticket finde ich irgendwie nicht so wirklich prickelnd.
100 Euro inkl. Eintritt am Sonntag fände ich gut, 135+Übernachtung ist mir aber etwas zu krass...schade!
Die Rechnung verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Im VVK kostet das 2-Tages-Ticket 40 Euro für Normalsterbliche, der Workshop kostet einen Hunderter. Damit bist du in Summe imme rnoch 10 Euro günstiger(!) als vor vier Jahren beim Meinl Guitar Festival. Was stört dich daran?
 
Die Rechnung verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Im VVK kostet das 2-Tages-Ticket 40 Euro für Normalsterbliche, der Workshop kostet einen Hunderter. Damit bist du in Summe imme rnoch 10 Euro günstiger(!) als vor vier Jahren beim Meinl Guitar Festival. Was stört dich daran?

Übernachtung kommt dazu und 90min im Vergleich zu 4 1/2 Stunden ist auch ein kleiner Unterschied ;-). Tatsächlich hält mich aber vor allem die "Bindung" an das 2-Tages-Ticket davon ab.
 
Die Länge des Workshops ist ein Punkt. Aber die Bindung an das 2-Tages-Ticket nicht wirklich, denn du MUSST ja nicht zwingend an beiden Tagen vor Ort sein. Angeboten werden letztlich am Samstag einfache Workshops und Liveauftritte und am Sonntag focused Workshops in kleineren Gruppen und Masterclasses.

Ich verstehe natürlich schon den Einwand mit Unterkunft. Aber das ganze IGF-Programm an einem (sehr langen) Tag zu veranstalten, wäre auch nicht besser gewesen. Dann hätte es sicher die gleiche Kritik gegeben von denjenigen, die einen Beginn um 9 Uhr wegen ihrer langen Anreise kritisieren.

Außerdem bleibt mit der Aufteilung auf zwei Tage auch ein wenig Luft für die Vintage Ausstellung, Gespräche mit anderen Musikern, den meinl Showroom - da findet sich schon genug zum Machen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben