Ibanez Guitar Festival 2013 [SAMMELTHREAD]

Das schreit ja förmlich danach, dass beim nächsten IGF das Musiker-Board ein wenig mehr Präsenz bekommen sollte.

@Krehlst

Warst du nicht der mit den drei Racer X-Platten der genau vor mir in der Reihe stand bei der Autogrammstunde?

@Krehlst

Warst du nicht der mit den drei Racer X-Platten der genau vor mir in der Reihe stand bei der Autogrammstunde?

Ganz exakt!
Wir müssen echt beim nächsten Mal ne Board-Runde bilden...ist ja grauenhaft, wenn man sieht mit wem man sich alles noch hätte unterhalten können!

Is ja cool, ich stand da auch dahinter mit meiner Freundin..

Dieses Jahr gibt es wieder ein Ibanez Guitar Festival, habe ich gerade entdeckt.
Link

Mit dabei sind
Theresa Schauer + Josie Stickdorn
Máté Bodor + Peta Lukács
Yasi Hofer + Band
Unprocessed
Martin Miller + Tom Quayle
Li-sa-X
Paul Gilbert + Band

Ich war noch nie da, überlege aber ernsthaft, ob sich die Anreise durch die halbe Republik lohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das gibt´s, meines Wissens nach, alle zwei Jahre. Und die Jahre dazwischen veranstaltet Meinl das Drum Festival.

Hier der Bericht von @gitarrero! 2013: Thema 'Ibanez Guitar Festival 2013 - ein kleiner Rückblick'

Und mein Bericht von 2016: Thema 'Ibanez Gitarren-Festival 2016'

War damals wirklich cool, aber ob sich eine weitere Anreise lohnt, weiß ich nicht. Für mich persönlich eher nicht, da mir die meisten Musiker die da auftreten zu "experimentel" und "nischig" sind. Aber ich wohne nur eine gute Stunde von Gutenstetten entfernt.
Die Ausstellung der ganzen Gitarren ist schon echt cool, gerade die älteren Teile von Ibanez. Und die neueren Teile durfte man auch über die damals noch relativ neuen Kemper-Amps testen.

• Interessant
Über die Drum-Festivals weiß ich nicht Bescheid, aber bei allen bisherigen Gitarren-Festivals war ich dabei. (y)

2009 --> Meinl Guitar Festival - mein Rückblick

2013 --> Ibanez Guitar Festival - mein Rückblick, wurde von @winterd freundlicherweise schon verlinkt.

2016 --> Ibanez Guitar Festival - da gab's von mir keinen ausführlichen Bericht, meine Eindrücke hatte ich im Thread von @winterd knapp geschildert.

• Gefällt mir
Ich denke ich werde dieses Jahr mal vorbeischauen (wie 2016 auch schon)... nur ob ich das Auto nehme oder die 12km mit dem Fahrrad die Aisch entlang fahre, mache ich spontan vom Wetter abhängig :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer