Ibanez Gitarren von ebay

was versteht man unter FR?
Ich habe mich jetzt übrigends für eine Career Flying V entschieden, gebraucht, für 180 €
Eine gute Wahl?

FR = Floyd Rose

In Umgangssprache auch gerne mal "Wibbel" genannt :)

Weißt schon, der Hebel mit dem du so jaulen kannst...um es jetzt mal einfach auszudrücken!

achso, also ein wichtiger Hebel :D
hat ne Career Flying V sowas??
ich finde von der Klampfe sehr wenig im web und auch hier im Forum....
was haltet ihr davon?

hallo,,
Ich denke, ein tremolohebel ist für dich nicht wirklich von nöten, wenn man bendenkt, welche stilrichtung du einschlagen möchtest.
Nur zum Verständniss:

Oftmals wird missverstanden, dass mit einem Tremolo die Töne nicht verzerrt, sondern nur tremoliert werden.

viel wichtiger ist bei deiner gitarrenwahl, dass du mit humbuckern (doppelspulige tonabnehmer) und einer soliden qualität ausgestattet bist.
und wenn ich dich richtig verstehe, hast du eine career v aus der älteren serie gekauft.
das ist zum beispiel eine der richtig guten gitarren von career und noch fast ein geheimtip! dmait machste nix falsch. und an die form wirste dich recht schnell gewöhnen... oder nie :)

ich spiele jetzt seit über 20 jahren in rockbands und denke, du hast eine gute wahl getroffen. habe selber ein paar v´s und will sie nicht mehr missen.

rock on
studio

super, freut mich zu hören :)
Ein Danke geht an Mister XXXXXX aus dem Forum (der nicht genannt werden möchte ;) ), hat mir das Teil verkauft. Ich dachte nur, wenn die so gut ist, muss man doch etwas über die Gitarren lesen können. Da ich aber erfahren habe, dass die anscheinend schon länger nicht mehr gebaut werden, klärt sich das :)

es gibt wirkich etliche gute gitarren, die nicht wirklich bekannt werden.
so waren zum beispiel jahrelang tokais noch ein geheimtip. genau wie oakland gitarren.
heute sind alle wir wild drauf (glücklich wer vor 10 jahren und länger ein paar günsitg ergattert hat).

die career v´s aus der ersten serie sind nicht zu vergleichen mit den teilen, die man heute kaufen kann.

glückwunsch zu deiner wahl.

studio