Ibanez Gitarren von ebay

C
coolx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.06
Kekse
0
Hallo
ich will jetzt auch musikalisch werden und habe beschlossen mir eine E-Gitarre zuzulegen.
Ich habe noch keine Erfahrung mit E-Gitarren gesammelt, nur mal kurz gespielt (hab es probiert ;) ) daher sind meine Anforderungen nicht so hoch. Mein max. Budget liegt so bei 230 € (wenn mögl. mit Amp zusammen).
Spielen will ich hauptsächlich Rock/Metal, hauptsächlich Metallica, In Flames, aber auch net so hartes wie 3DoorsDown etc.
Hab mich bei ebay nach gebrauchten Ibanez Gitarren umgesehen und bin dabei auf folgende gestoßen:
Nr.1 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7383440971&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
Nr.2 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7383490594&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
Nr. 3
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7382684820&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
wie viel sind die so wert, wie gut lassen sie sich spielen und welche ist zum Einsteigen am besten?
Die Warlock Bronze II von B.C. Rich gefällt mir vom Design her auch recht gut. Am besten wäre es, wenn ihr noch Sets kennt, wo Gitarren und Verstärker drinne sind.
PS: ich habe schon viele Threads durchgelesen, auch zu einigen der aufgezählten E-Gitarren, bin aber immer noch unentschlossen.
Also helft mir bitte auf die Sprünge ;)

Gruß Andy

Eigenschaft

Die RG 470 ist wohl eher nichts für Anfänger(Floyd Rose etc.). Würde an deiner Stelle die GRX 70 nehmen, es gibt jedoch viel bessere Anfängergitarren, die wahrscheinlich beliebteste ist die Yamaha Pacifica, kriegste so um die 200€. dazu noch nen Roland Microcube, und die sache hat sich.

3 doors down ist für dich härter als InFlames=?

The_Condor schrieb:
Die RG 470 ist wohl eher nichts für Anfänger(Floyd Rose etc.). Würde an deiner Stelle die GRX 70 nehmen, es gibt jedoch viel bessere Anfängergitarren, die wahrscheinlich beliebteste ist die Yamaha Pacifica, kriegste so um die 200€. dazu noch nen Roland Microcube, und die sache hat sich.

Stimme dir zu.

Die Pacificas sind echt brauchbar! Dadrunter solltest du aber besser nichts kaufen meiner Meinung nach.

The_Condor schrieb:
Nein, er sagt doch "nicht so harte Sachen" wie 3dd ;)

Hmmm.... ich hätte aber gerne eine Ibanez, mir gefallen die Pacificas vom Design her nicht so.
Aber dann kann ich ja eine Ibanez GRX 70 nehmen? schlecht ist die ja sicher nicht, und reinwachsen tu ich ja auch ;)

wirklich gut ist sie aber auch nicht ;)

naja ich sollte wohl mal besser nix sagn^^ meine erste e-gitarre war ne johnson ^^ im überteuerten musikladen für 179 gekauft und im inet war die gleiche neu für 99 euro drinn LOL^^

naja^^ spiel ejtzt ne sz 720.

also spar lieber noch n bissl und hol dir dann ne bessere.

an dem spruch, "wer billig kauft, kauft 2 mal" ist schon irgendwo was drann..hab auch ich merken müssen^^

5daysWeekend schrieb:
Nein, er sagt doch "nicht so harte Sachen" wie 3dd ;)

aber er sagte dass er musik in richtung metallica und in flames spielen will...^^

Gut, dann ist die halt doch nicht so gut :/
welche Gitarren gibts denn dann noch von Ibanez, die für mich in Frage kommen? (ich bleib jetzt einfach mal bei Ibanez)
sollte gebraucht für max. 150-200 € zu haben sein
und glaubt ihr nicht, die grx 70 würde fürn Anfang reichen? es muss ja kein Top Teil sein aber man sollte schon gut spielen können.
thx

natürlich ist in flames härter!!!
aber das ist nicht die frage!.....

JA wollte ich ja nur nochmal festhalten, weil hier einige Leute nicht aufmerksam zu lesen scheinen.

Deine Frage wurde aber beantwortet... Pacifica ist eine gute Lösung und die Ibanez eher weniger. Ich würde aber in einen Laden gehen, sagen hier ich hab 250 zur Verfügung ( im Internet kommste da denke ich auf ~200 ) und alles probespielen was es gibt.
Wenn dir was gefällt bestellst du dir es dann halt billiger im Internet...

also, geht doch ;)
XXXXXXXX hat sich für bereit erklärt, mir bei der Suche zur Seite zu stehen. Er rät mir auch von Ibanez ab.
Also ich bin schon mal gespannt was er für mich zusammenstellt und danke den anderen nochmal für ihre Hilfe. ;)

was labert ihr?^^britney rulz the world! und ejz ruhe!

wie gesagt..hol sie dir...für den anfang wird sie sicher reichen aber nach 3 monaten wirst du nichtmehr zufrieden sein, und dir wünschen, den kauf rückgängig zu machen!

lieber was in der gehobenen preisklasse kaufen, und lange spaß drann haben!
das du bei ibanez bleibst ist ein weiser entschluss.ibanez stellt FINDE ICH die besten preisleistungsverhätlnisse bei gitarren

Das mit dem FR ist mal wieder ein Geruecht das hier verbreitet wird...da gab schon milliarden threads zu...die Frage is nicht ob man damit klar kommt,sondern ob mans braucht.

Ich wuerde von den dreien sehr wohl die RG470 nehmen...bzw. mich auch noch nach anderen Modellen umschauen.

coolx schrieb:
natürlich ist in flames härter!!!
aber das ist nicht die frage!.....

Er hat den post ja auch geändert hat vorher "aber nicht so hartes wie 3 doors down" dort stehen gehabt!

aber jetzt, back to topic!

das steht da doch jetzt immer noch, ich weiß nicht wo euer Problem ist. Und außerdem habe ich nix geändert.
Vielleicht hier nochmal zum ausdrucken und an den Monitor kleben:
Ich finde In Flames HÄRTER als 3DoorsDown .

seid ihr voll?

"aber nicht so hartes wie 3 doors down"

diese aussage gibt den inhalt wieder, dass die davor genannten bands NICHT SO HART sind wie 3 doors down..jedenfalls nach seinem empfinden.

jetzt versteh ich erst wie er es meint.......also er meint anstatt NICHT SO AHRTEST das wort SOFT^^ umgeändert würde der satz heissen

"aber auch softe sachen wie 3 doors down"

wow, du hast es :rolleyes:

Zurück zum Topic.
Mit Sicherheit sind die Ibanez Gitarren echt gut, das ist klar. Hätte mir sonst nicht umsonst gerade eine beim Händler bestellt.
Sache ist nur, dass man in der untersten Preiskategorie echt aufpassen muss ... es wird halt viel Anfängerschrott verkauft!

Wenn du eine der unteren Mittelklasse gebraucht bekommst wäre das natürlich ideal!

5daysWeekend schrieb:

jez tu mal nicht so -.- so bekloppt wie das geschrieben wurde, hat das kaum eienr hier im thread verstanden.
wer ne gute ausdrucksweise hat is klar im vorteil oO

5daysWeekend schrieb:
Zurück zum Topic.
Mit Sicherheit sind die Ibanez Gitarren echt gut, das ist klar. Hätte mir sonst nicht umsonst gerade eine beim Händler bestellt.
Sache ist nur, dass man in der untersten Preiskategorie echt aufpassen muss ... es wird halt viel Anfängerschrott verkauft!

Wenn du eine der unteren Mittelklasse gebraucht bekommst wäre das natürlich ideal!

Hier kann ich allerdings zustimmen...umso billiger eine Gitarre ,umso sicherer kann man sich z.b. sein dass das FR wenig taugt...