das mitm UV-licht klappt nicht wirklich gut.
Das dauert viel zu lang, brauchste garnicht erst probiern.
Das mit der Kneipe hört sich garnicht so schlecht an, probier ich bei der nächsten (danke!).
metallteile kann man extrem gut mit nem flammenwerfer "oxidieren". Ich schreibs in Anführungszeichen, weils kein alltägliches Oxidieren ist, aber das Ergebnis, was man rausbekommt ist erstklassig.
man muss nur etwas aufpassen, zu kurz oder zu lang mit der heißen flamme drauf und es gibt ein sexy regenbogenspiel aufm Metall.
Wenn du deinen Lack abschleifst, sieh zu, dass du auch wirklich ALLEN lack wegmachst, einige Gitarren ham unter ihrer Farbschicht nochmal ne klarlackschicht, und die kann man lange nicht so schön angreifen wie das Holz.
Die groben Sachen kann man mit nem Exzenterschleifer oder nem Dreiecksschleifer machen, die Ränder sollte man dann allerdings alle nochmal mit Handwerkzeugen verfeinern, sonst siehts einfach scheisse aus.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46647&item=3724772537&rd=1&ssPageName=WDVW
so zum beispiel, das is viel zu gleichmäßig.
Wenn beim Lack abschleifen der restliche Lack einige Kratzer abbekommt (was du nicht vermeiden können wirst), nimmt man einfach 0000-Stahlwolle und rubbelt ne Zeitlang.
Davon wird erstens der Lack matt und zweitens gehn diese minikratzer wieder weg, die sieht man dann nichtmehr.
Wenn dann das Holz da ist, ist das zeug meistens zu hell, das kann man dann entweder verbrennen (flammenwerfer) oder man rauht's mit ner silbernen (die goldenen sind zu weich) stahlbürste auf (immer entlang der faserrichtung).
In die entstandenen Rillen schmiert man jetzt fröhlich Torf und kippt Kaffee drauf, das zieht dann ne zeitlang ein und dann bleibt das holz auch schön dunkel.
am schwierigsten auf alt zu bekommen sind eigentlich die plastikteile.
bei nem weißen/hellen schlagbrett schlag ich vor, du kippst viele kleine portionen kaffee drauf und legst das in die Sonne, zum Trocknen.
Ein Nachmittag langt, danach haste da einige schöne flecken drauf. Das Problem ist nur, das man die sofort mitm Finger wieder wegrubbeln kann, um dem zu entgehn, isses am sinnigsten, du sprühst ne schicht matten klarlack drüber, dann bleibt das zeugs auch da wos ist und hingehört.
Hoffe, etwas geholfen zu haben...
Das sind jetzt in erster Linie ideen, am besten ist immer noch, man probiert einfach aus (ich hab zum beispiel irgendwann mit der Gitarre und nem Freund baseball mit nem schlüsselbund gespielt. Oder wir ham ne Rohrzange draufgeworfen. Wir ham auch Feuerzeugbenzin drauf und ham sie fackeln lassen etc etc..).
Da lässt sich dann schon einiges machen, um die Gitarre in Richtung SRV/Gallagher-Signature zu bewegen.