Ibanez Frage

• Ersteller vinternatt
  • Erstellt am
Nav schrieb:
Schade finde ich z.B. daß noch kein Gitarrenhersteller auf die Idee gekommen ist, ein Art "Fixed Bridge" - Version des Floyd Rose auf den Markt zu bringen. Das wäre mal stark.

nicht? ;)

Pass bei deiner 370 DX bloß auf!
Ich hab das Ding auch, hab jezz die Saitenstärke auf 010 gewechselt und dumm wie ich bin alle saiten auf einmal abgenommn und wieder raufgetan. Jezz darf ich mein Tremolo neu Justieren lassen. Das wird lustig. Das ganze Ding verzieht sich jezz bei jedem Stimmversuch, woll nurmal so Vorwarnung abgebn, bin ja halt auch ein kleiner dummer Anfängr :)

Hehe naja aus Fehlern lernt man ja, denke das Gewusel wirst du so schnell nicht vergessen:)

Ich pass da schon auf :)

Dixiklo schrieb:
Ich hab das Ding auch, hab jezz die Saitenstärke auf 010 gewechselt und dumm wie ich bin alle saiten auf einmal abgenommn und wieder raufgetan. Jezz darf ich mein Tremolo neu Justieren lassen. Das wird lustig. Das ganze Ding verzieht sich jezz bei jedem Stimmversuch, woll nurmal so Vorwarnung abgebn, bin ja halt auch ein kleiner dummer Anfängr :)

Das liegt nicht an der Ibanez RG, sondern am Freudlos :D Das is bei jeder Gitarre mit nem FR so dass man es tunlichst vermeiden sollte alle saiten auf einmal abzunehmen. Es sei denn man will das ding putzen oder PUs austauschen ...

Ja, aber das FR is halt an der Gitarre dran, deswegn nurmal so kurze vorwarnung ;) muss an meiner da nachher auch nochma dran rumfriemeln.

Ich stell mal die Frage hier,dann brauch ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen!

ich habe vor mir einen Line6 Spider II 212 oder 210 zu holen.
Jetzt sagte man mir grade da der eingebaute Effekte hat kann ich da keine Pedale extra noch anschliesen?
Stimmt das,finde ich n bissl komisch diese Aussage!

Dixiklo schrieb:

Das ist gar kein Problem, denn jeder, der seine Gitarre, äh IBANEZ!!!!! liebt, sollte mal das Griffbrett reinigen. Also, Saiten müssen auch mal ab. Ich klemme dann immer einen Holzblock zw. das System und dann ist es gerade, also parallel und ich kann seelenruhig die Saiten aufziehen. Gut, danach musste noch ein bisschen stimmen und justieren, aber das musste auch, wenn du die Saiten einzelt wechselst.

Also wenn ich bei meiner Ibanez (Edge-Bridge) mal an die Pickups oder den Hals muss, und die Saiten grade mal nicht gewechselt werden müssen, nehm ich einfach die Federn raus und hänge die Bridge komplett mitsamt Saiten aus.

Spart ne Menge Zeit. ;-)

Kaum 3Tage hier die Gitarre und schon wackelt ein Gurtclip,der obere!
Die Schraube dreht durch,es geht zwar ab einer gewissen Stellung fest,aber nicht so fest das es sicher aussieht!
Ich weiss,hab SUFU benutzt Streichhölzer ect....
Aber wäre das sinnvoll bei ner ganz neuen Gitarre da rum zu fummeln,denke nicht oder?
Verlier ich dadurch Garantieansprüche auf die Gitarre wenn ich die Schraube des Clips jetzt fest setze?