NoiseZone
Registrierter Benutzer
Also bin kurz davor eine Balackbox für das Floyd zu kaufen.
Das Problem ist, es hält die Stimmung nicht.
Wenn gestimmt, und man nach unten tremoliert, dann befindet sich die Stimmung um ca 20-40 Cent zu tief.
Nach oben gezogen, die ganze Stimmung um ca. 20-40 Cent zu hoch.
Soviel zum Problem.
Klemmsattel is ok, Klemmböckchen auch, Reiter alle fest, Block auf der Platte fest.
Ich hab schon das ganze Trem auseinander gelegt, alle Schrauben geprüft usw.
Die Messerkanten entkratet, unter der Lupe geprüft, schaut alles ok aus.
Die Schrauben (Bolzen) hatten schon leichte Spuren -> Plan geschliffen, alles wieder zusammen gebaut, NASA Fett auf die Messerkanten, perfekt eingestellt, also beide Bolzen gleich hoch, Messerkanten parallel zum Schlitz (Bolzen), ja selbst neue Federn spendiert.
Kein Effekt, verstimmt sich immer noch wie s.O.
Also neue Bolzen bestellt, kamen heute, eingebaut, Fett drauf, verstimmt sich immer noch
Anderes Federblech genommen, auch kein Effekt.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ok das Edge III war von Anfang an eine Fehlkonstruktion von Ibanez, wurde auch relativ schnell wieder aus dem Programm genommen.
Neues Edge III oder anderes Ibanez Floyd möchte ich nicht kaufen, da mit knapp 200 zu teuer.
Da bleibt wohl nur noch die Rockinger Blackbox oder komplett fest setzen.
Bin mir ziemlich sicher daß der Fehler an den Messerkanten liegen muss, oder hab ich evtl. was übersehen ?
Was mir noch auffiel, die Bolzen haben etwas Spiel (grobes Gewinde) in den Hülsen, aber das wird ja durch den Saitenzug und den Druck auf den Bolzen nicht relevant...
Kauft euch jedenfalls keine Ibanez mit Edge III System !
Das Problem ist, es hält die Stimmung nicht.
Wenn gestimmt, und man nach unten tremoliert, dann befindet sich die Stimmung um ca 20-40 Cent zu tief.
Nach oben gezogen, die ganze Stimmung um ca. 20-40 Cent zu hoch.
Soviel zum Problem.
Klemmsattel is ok, Klemmböckchen auch, Reiter alle fest, Block auf der Platte fest.
Ich hab schon das ganze Trem auseinander gelegt, alle Schrauben geprüft usw.
Die Messerkanten entkratet, unter der Lupe geprüft, schaut alles ok aus.
Die Schrauben (Bolzen) hatten schon leichte Spuren -> Plan geschliffen, alles wieder zusammen gebaut, NASA Fett auf die Messerkanten, perfekt eingestellt, also beide Bolzen gleich hoch, Messerkanten parallel zum Schlitz (Bolzen), ja selbst neue Federn spendiert.
Kein Effekt, verstimmt sich immer noch wie s.O.
Also neue Bolzen bestellt, kamen heute, eingebaut, Fett drauf, verstimmt sich immer noch
Anderes Federblech genommen, auch kein Effekt.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ok das Edge III war von Anfang an eine Fehlkonstruktion von Ibanez, wurde auch relativ schnell wieder aus dem Programm genommen.
Neues Edge III oder anderes Ibanez Floyd möchte ich nicht kaufen, da mit knapp 200 zu teuer.
Da bleibt wohl nur noch die Rockinger Blackbox oder komplett fest setzen.
Bin mir ziemlich sicher daß der Fehler an den Messerkanten liegen muss, oder hab ich evtl. was übersehen ?
Was mir noch auffiel, die Bolzen haben etwas Spiel (grobes Gewinde) in den Hülsen, aber das wird ja durch den Saitenzug und den Druck auf den Bolzen nicht relevant...
Kauft euch jedenfalls keine Ibanez mit Edge III System !
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: