Rubbl
Registrierter Benutzer
Sodele!
Erst mal der Link für die Drop Box:
https://www.dropbox.com/s/tmyirs31zb2ik67/Rubbls Schaltung.wav?dl=0
Dann ein paar Worte:
Auf dem Bass sind nicht mehr ganz neue Nickel Plated Ernie Balls drauf. Ausserdem hat er einen Messing Sattel. Ich denke der 4er dürfte tendenziell ein klein wenig "spritziger" klingen.
Ich hoffe es schnarrt nicht, ich hab nach dem Tausch der Monorails die perfekte Saitenlage noch nicht ganz raus.
Aufgenommen hab ich mit dem Instrumenteneingang meines TL Audio PA1.
Die Samples der reihe nach:
Beide Pickups
Bridge
Neck
Bridge + Neck mit 470 K Ohm gebrückt
Bridge + Neck mit 270 K
Neck + Bridge 470 k
Neck + Bridge 270 K
Beide mit C-Switch 0,022 uF Mallory
0,022 uF Mallory mit 270 K
0,022 uF Orange Drop
0,022 uF Orange Drop mit 270 K
0,033 uF Orange Drop
0,033 uF Orange Drop mit 270 K
0,047 uF Mallory
0,047 uF Mallory mit 270 K
Seriell ohne alles
Die Pickups sind beide mit 1 M Ohm oder mit den "Dämpfungsstufen" 470k und 270k zu betreiben.
Der C-Switch kann aus, 270 K, 120 K, voll druff.
Zu den Kondensatoren sind jeweils 1 M Ohm paralell gelötet, funkt aber,ohne dass man einen Pegelabfall hört, wenn man die Blende reindreht.
Voll benutze ich es nur zum auswählen der Kondensatoren, ich spiele dann am ehesten mit den 270 K, der 33er Orange Drop gefällt mir fast am besten. Und ich muss sagen, ich bilde mir zumindest ein, dass man zwischen den beiden 22ern einen Unterscheid hört.
Falls du dich wunderst, die zweite Buchse ist ein relikt aus meiner Zeit mit nem extra Piezo Kanal.
Erst mal der Link für die Drop Box:
https://www.dropbox.com/s/tmyirs31zb2ik67/Rubbls Schaltung.wav?dl=0
Dann ein paar Worte:
Auf dem Bass sind nicht mehr ganz neue Nickel Plated Ernie Balls drauf. Ausserdem hat er einen Messing Sattel. Ich denke der 4er dürfte tendenziell ein klein wenig "spritziger" klingen.
Ich hoffe es schnarrt nicht, ich hab nach dem Tausch der Monorails die perfekte Saitenlage noch nicht ganz raus.
Aufgenommen hab ich mit dem Instrumenteneingang meines TL Audio PA1.
Die Samples der reihe nach:
Beide Pickups
Bridge
Neck
Bridge + Neck mit 470 K Ohm gebrückt
Bridge + Neck mit 270 K
Neck + Bridge 470 k
Neck + Bridge 270 K
Beide mit C-Switch 0,022 uF Mallory
0,022 uF Mallory mit 270 K
0,022 uF Orange Drop
0,022 uF Orange Drop mit 270 K
0,033 uF Orange Drop
0,033 uF Orange Drop mit 270 K
0,047 uF Mallory
0,047 uF Mallory mit 270 K
Seriell ohne alles
Die Pickups sind beide mit 1 M Ohm oder mit den "Dämpfungsstufen" 470k und 270k zu betreiben.
Der C-Switch kann aus, 270 K, 120 K, voll druff.
Zu den Kondensatoren sind jeweils 1 M Ohm paralell gelötet, funkt aber,ohne dass man einen Pegelabfall hört, wenn man die Blende reindreht.
Voll benutze ich es nur zum auswählen der Kondensatoren, ich spiele dann am ehesten mit den 270 K, der 33er Orange Drop gefällt mir fast am besten. Und ich muss sagen, ich bilde mir zumindest ein, dass man zwischen den beiden 22ern einen Unterscheid hört.
Falls du dich wunderst, die zweite Buchse ist ein relikt aus meiner Zeit mit nem extra Piezo Kanal.