Ibanez 7421...Lasse zweifelt an sich selbst!

• Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Hi,

erfahrungsgemäß sind die Deadspots auf modernen Gitarren nichtmehr so krass.
Man merkt aber dennoch hin und wieder, dass es bestimmte Bünde gibt, wo der Ton einfach nicht so stehen will wie auf anderen Saiten.

Lasse, ich bin voll bei dir, ich mag auch keine Ibbis, obwohl die optisch ein paar schicke Teile haben. :redface:

RG1077 XL rulez! Probier mal die Gitarre. Die ist eine der geilsten und brutalsten 7ibner.

Aber unterschätze nie eine günstige Gitarre. Ich hab hier eine Italia D-Man Baritone. Das Teil hat mit den Stockpus einfach nur gerockt, und zwar anders. Aufgelöst und Druck, eher wie eine Semi vom Attack her. Jetzt mit zwei P-Rails und den Triple Shots ein Klangchameleon.

Ich schließ mich Schinkn und Lasse an. Ich find Ibanez optisch wirklich schön, hab aber noch keine Ibanez in der Hand gehabt die ich kaufen wollte. Es gibt andere Frimen die mir mehr liegen. Optik steht bei mir immer noch an 3.Stelle wenn es darum geht mich für ein Instrument zu entscheiden. Ich hatte bisher 3 Prestiges und eine 7er von Ibanez und alle waren nach spätestens 2 Monaten wieder verkauft. 7er sind eh nicht mein Ding und bei den anderen gefiel mir das handling einfach nicht. Bin wohl eher der Jacksonmensch. Aber jedem das seine:great:! Man sieht hier ja wieviele mit Ibsys glücklich sind;)

Soundmäßig gefällt mir die Aufnahme. Mal sehen, ich teste immer wieder ob ich nicht doch ne Ibanez finde die ich mag, vielleicht wirds ja irgendwann was...Man weiß ja nie wie man sich selbst entwickelt und was die Firmen so treiben.

Ganz ehrlich? *yawn*

Mir fehlen die Hochmitten...und lass mich raten, es ist ne Basswood-Ibbi? Hab grad vonnem Kumpel ne Prestige Ibse hier, die hat genau das gleiche "Problem".
Ich werd mit den Teilen einfach nicht warm :(

deswegen macht man in ne 7 string rg auch nen tonezone rein :great:

RG1077 XL rulez! Probier mal die Gitarre. Die ist eine der geilsten und brutalsten 7ibner.

Aber unterschätze nie eine günstige Gitarre. Ich hab hier eine Italia D-Man Baritone. Das Teil hat mit den Stockpus einfach nur gerockt, und zwar anders. Aufgelöst und Druck, eher wie eine Semi vom Attack her. Jetzt mit zwei P-Rails und den Triple Shots ein Klangchameleon.

besäßt du neben der 1077 noch zwei 2077 dann würdest du das auch nicht mehr behaupten :D

der unterschied von mahagoni zu basswood body is bei den RGs meiner meinung nach nich so groß. viel viel entscheidender die pickups!
knall in die RG7 EMGs rein 707 am besten macht wirklich so extrem viel her!!!! ;)
die V77/78 fand ich auch scheiße, genau wie die dimarzio new7 (die mir vor ner weile ma noch ganz gut gefallen haben)
aber passive pickups in RGs sind einfach mitten killer. EMGs rein und die sonne geht auf in den mitten ;)

bitte was? ist das jetzt dein ernst?
falls ja: scheinbar kennst du nur emg81, emg hz, sd invader und ibz v7/v8 tonabnehmer, aber der satz mit passivpickups seien mittenkiller is einfach der renner. selten so herzlich gelacht.

jo voller ernst. und es war vor allem alles auf die RG7 bezogen ;)
hatte in RGs schon etliche pickups, ob PAF oder EMG (und nein emg HZ hatte ich noch nicht) invaders irgendwann ma gehört, waren schrott.
auf jeden fall bringen EMGs in der RG7 enorm MEHR crunch in den hochmitten und eine tiefere/räumlichere mittenstruktur um die 400-500Hz.

schonma was von nem tonezone gehört und warum der so oft verbaut wird? xD

lol... sicher haben auch passive pickups mitten -.-
die dimarzio/ibz teile in den ibanez prestige RGs haben auch ordentlich mitten. jedoch gehts hier um ne RG7421 mit V77/88 pickups,
die einfach müll sind in der klampfe. ich hab in meine jetzige RG7621 EMG707 rein gehaun und es klingt einfach tausend mal besser!
ich war bis vor ner weile auch noch totaler emg meider bis ich vor ein paar wochen die Fender JimRoot tele hatte mit EMG81
seitdem bin ich von denen ziemlich überzeugt. ich hatte damals inner RG2770 die dimarzio/ibz mal gegen EMG81/60 getauscht
und hatte kaum unterschiede wargenommen. aber allgemein sind die verbauten RG pickups bei ibanez einfach sehr mittenarm.

naja klang so verallgemeinernd
zu den emg, ich hingegebn hab mich inzwischen komplett von den teilen distanziert und sehr zufrieden damit ;)
btw gibts auch rgs mit anderen tonabnehmern :D
und mein gott, im allgemeinen isses heutzutage so, dass in den unteren bis oberen mittelklasse gitarren auch die tonabnehmer noch ein guter punkt sind bei denen die hersteller ihre kosten relativ niedrig halten können ... hab bis jetzt noch nie ne gitarre gehabt bei denen ich die stock pus mochte oder dringelassen hab, es sei denn es sind die dimarzios in meinen 1077/2077ern ... okay und vielleicht noch die beiden in meine recording les paul weil da sonst nix anderes reinpasst ^^

in den XLs sind doch auch die New7 drin. fand ich damals noch gut aber mittlerweile zu matschig und zu gebreit.

nein sind se nicht, sind leicht anders gewickelte blaze :great:

Ich kann dich gut verstehen. Mir fehlte auch bei all meinen Ibanez RG das "Fleisch". Hab mir von einem Gitarrenbauer mal sagen lassen, dass die Spagettihälse aber vorallem der Halsübergang Schuld daran sind. (AAJN)
Linde ist jetzt durch die Bank weg auch nicht gerade das Holz mit den Besten Toneigenschaften. Verzerrt kommt es gut, da der Sound stark im Mitten und Bassbereich angesiedelt ist. Clean und angezerrt dann eher naja.

Gibt aufjedenfall besseres, obwohl ich auch kein großer ESP-Fan bin. Davon ab finde ich jedoch, dass so ein Soundsample auch immer recht wenig aussagt, obwohl die Aufnahme natürlich gut ist.
Jetzt ist Peavey und vorallem der 5150 ja nunmal nicht gerade für zahme Zerrsounds bekannt, wodurch du so ziemlich jede Gitarre anschließen könntest und sie höre sich für uns beinahe identisch an.

Ich kann dich gut verstehen. Mir fehlte auch bei all meinen Ibanez RG das "Fleisch". Hab mir von einem Gitarrenbauer mal sagen lassen, dass die Spagettihälse aber vorallem der Halsübergang Schuld daran sind. (AAJN)
Linde ist jetzt durch die Bank weg auch nicht gerade das Holz mit den Besten Toneigenschaften. Verzerrt kommt es gut, da der Sound stark im Mitten und Bassbereich angesiedelt ist. Clean und angezerrt dann eher naja.

Gibt aufjedenfall besseres, obwohl ich auch kein großer ESP-Fan bin. Davon ab finde ich jedoch, dass so ein Soundsample auch immer recht wenig aussagt, obwohl die Aufnahme natürlich gut ist.
Jetzt ist Peavey und vorallem der 5150 ja nunmal nicht gerade für zahme Zerrsounds bekannt, wodurch du so ziemlich jede Gitarre anschließen könntest und sie höre sich für uns beinahe identisch an.

okay ich sag einfach nix mehr, aber tu mir den gefallen und poiste das bitte im ibanez userthread ................................. ... danke ^^ :rofl::great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben