MTM1
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.04.15
- Kekse
- 0
Moines Leute, ich grüße euch alle 
Ich will mal nich lange faseln und direkt zum Thema kommen: Ich bin zz. auf der Suche nach einer 7-Saitigen Ibanez Rg oder S Serie, wobei ich die Rg's bevorzuge.
Meine Optionen sind:
1. neue Ibanez aus der Iron-Label Serie, also die Rgir27fe, Rgix27fe oder die S-Varianten der Serie
Vorteile: - schon gespielt
- nicht gebraucht
- fixed Bridge
Nachteile: - Emg 707's (also active Housing bei den Rg's, schränkt bei der weiteren pickup-Wahl stark ein
- Neck eher D-shaped, bevorzuge die Prestige-Hälse, welche eher C orientiert sind
2. eine gebrauchte Ibanez Rg827-bk Premium 480€
Vorteile: - aftermarked Dimarzio Dactivator 7
- gleicher neck wie Prestige?
- Edge Zero 2-7 mit dem zps System
Nachteile: - keine Erfahrung mit der Serie
- obwohl das trem gut ist, bevorzuge ich fixed Bridges
3. gebrauchte Rg1527 Prestige
Mit tremol-no, edge pro, stock pickups 500€ VB
Vorteile: - dieser Hals *_* hab den "Nachfolger" die Rg2627 mit den 707's gespielt und fand den Hals perfekt (beide haben den gleichen Hals)
- Passive housings, vereinfachen das nachrüsten
- Edge Pro mit tremol-no
Nachteile: - keine Chance zum Anspielen
- möglicher Saiten spannungsverlust durch fehlendes String through Body? (Spiele zu auf einer 6-saitigen Rgir20fe drop a 70-10)
Ich will nicht unbedingt noch dickere Saiten benutzen und für ne gebrauchte Rgd reicht das Geld nicht
Was meint ihr?
Ich will mal nich lange faseln und direkt zum Thema kommen: Ich bin zz. auf der Suche nach einer 7-Saitigen Ibanez Rg oder S Serie, wobei ich die Rg's bevorzuge.
Meine Optionen sind:
1. neue Ibanez aus der Iron-Label Serie, also die Rgir27fe, Rgix27fe oder die S-Varianten der Serie
Vorteile: - schon gespielt
- nicht gebraucht
- fixed Bridge
Nachteile: - Emg 707's (also active Housing bei den Rg's, schränkt bei der weiteren pickup-Wahl stark ein
- Neck eher D-shaped, bevorzuge die Prestige-Hälse, welche eher C orientiert sind
2. eine gebrauchte Ibanez Rg827-bk Premium 480€
Vorteile: - aftermarked Dimarzio Dactivator 7
- gleicher neck wie Prestige?
- Edge Zero 2-7 mit dem zps System
Nachteile: - keine Erfahrung mit der Serie
- obwohl das trem gut ist, bevorzuge ich fixed Bridges
3. gebrauchte Rg1527 Prestige
Mit tremol-no, edge pro, stock pickups 500€ VB
Vorteile: - dieser Hals *_* hab den "Nachfolger" die Rg2627 mit den 707's gespielt und fand den Hals perfekt (beide haben den gleichen Hals)
- Passive housings, vereinfachen das nachrüsten
- Edge Pro mit tremol-no
Nachteile: - keine Chance zum Anspielen
- möglicher Saiten spannungsverlust durch fehlendes String through Body? (Spiele zu auf einer 6-saitigen Rgir20fe drop a 70-10)
Ich will nicht unbedingt noch dickere Saiten benutzen und für ne gebrauchte Rgd reicht das Geld nicht
Was meint ihr?
- Eigenschaft