lennynero schrieb:
Im Grunde ja, trotzdem sehen wir es genre wenn es musikbezogene OT-Themen sind (also solche, die sich nicht in die restlichen Kategorien einordenen lassen).
Mehrere Gruende:
- Rechtliche Seite: da befinden wir uns in einer Grauzone was die Haftung betrifft... und man muss da keine schlafenden Hunde wecken
- Moral: hoert sich jetzt hoch gestochen an, gilt aber auch in Bezug auf die von dir erwaehnten Saufgelage etc. Ich persoenlich finde es einfach daneben und hoechst bedenklich wenn Unfaelle in dieser Art dargestellt werden... noch schlimmer sind die Videos in denen sich die Leute (jugendlichen) grundlos Gegenseitig in die Fresse hauen (oder noch schlimmer: eben Unbeteiligte schlagen). Ich faende es auch schoen wenn sich die Community da klarer zu aeussern wuerde (mich regt z.B. der Satz "gestern habe ich viel gesoffen, deswegen habe ich den mIst hier gepostet" ziemlich auf, als ob das eine brauchbare Entschuldigung fuer ein Fehlverhalten ist... bzw. regt mich eigentlich mehr auf das Alkoholkonsum als moegliche Entschuldigung ueberhaupt in betracht gezogen wird).
- "Arbeitspensum" fuer uns Mods: ich habe mir nur ein paar der Videos angeschaut, und ruckzuck sind da 15 Minuten verloren gegangen. Das ist mir persoenlich einfach zu viel Zeitaufwand (vor allem wenn ich den fraglichen Nutzen (????) dahinter sehe)
Moral: Danke, da muss ich sagen, ich teile deine Sicht der Dinge zum grössten Teil, allerdings:
Solange die Betroffenen das Bildmaterial selbst zur Verfügung stellen, sehe ich kein "moralisches" Problem darin, dies auch zu verlinken, die rechtliche Seite mal aussen vor. Rückschlüsse auf den Gemütszustand derjenigen, die sich das anschauen, kann ja jeder für sich ziehen, allerdings sollte auch klar sein, das Skateboard Videos nun mal auch von Skatern geschaut werden. Diese wiederum haben dann auch eine andere Sicht der Dinge als Leute, die zufällig drüber stolpern.
Wer da wem im Video die Fresse eingeschlagen hat, keine Ahnung (leider kein Ton hier am Rechner, die Bilder sagen da nicht viel aus).
Saufgelage/Alkohol: Danke, du sagst das, was ich immer denke!
diese ewige Prollerei mit "man war ich wieder was blau, statt mir die Band reinzutun hab ich dat ganze Klo vollgereihert, aber geiles Konzert" oder "keine ahnung, wer wann was wo gespielt hat, aber Full Force war ein Hammer"-> das nennt sich dann "Review". Das Thema Alkohol und Rechtfertigung von Missetaten ist für sich allein schon diskussionswürdig.
Bands mit fragwürdigen Inhalten: Wenn moralische Bedenken bezgl. der Videos bestehen, dann sollten sie erst recht gegenüber Bands mit merkwürdigen (ganz vorsichtig ausgedrückt) Ansichten und Lyrix bestehen.
Wenn das Skatervideo menschenverachtend ist, was sind dann Cannibal Corpse u. ä.? Das ist dann Kunst, und wer das anders sieht, hat den feinen Wortwitz nicht verstanden, ich weiss. *duckundweg*
Klar äussern: Ich möchte allerdings immer noch wissen, was genau
Mütze nun eigentlich wollte, nachdem er ja Paragraphenmässig heftig aber anscheinend wackelig unterwegs war..... Die Intention des ganzen (mal sehen, vielleicht mal ne PM
)
Arbeitspensum: Ich möchts nicht machen, das alles hier lesen, bewerten und entscheiden.
Achtung: Meinetwegen kann jeder hören, was er will und schauen was er will, was ich nicht lesen will, lese ich nicht, wenn ich meine, das irgendetwas Mist ist, kann ich es im betreffenden Thread ja äussern. Also nicht als Aufruf zur Bannung irgendwelcher Bands verstehen.
ABC Ya!