hybridverstärker?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der line 6 flextone 2 HD klang zu hause nicht so gut, im bandraum nicht getestet. Transistor/modeler.

Bandkollege hat den. Mit 1960A darunter. Find ich bei Probelautstärke ziemlich beeindruckend. Klingt gut.

Jo, kann ich mir vorstellen. Gab ja auch ein paar endorser, als das ding neu war.
Wie geasgt, hab ihn nie laut gespielt.

Gibt also auch Röhrenamps die leise gespielt nicht so viel an Sound verlieren wie Andere? ^^ (ENGL Fireball)

Ganz grob: Hat der Amp ein sog. "Master-Volume", dann ja.
Und nochwas: ICH würde mir keinen Hybriden für so viel Geld kaufen, sondern gleich zur Vollröhre greifen. Es ist definitiv ein anderer Sound.

Ich habs gemacht und würde es wieder tun.
Bin mit randall v2 und t2 ziemlich zufrieden und vermisse nichts gegenüber den vollröhren.

Es gibt auch Hybridverstärker die haben im Eingangs kreis ne Röhre und dannn ein Verstärkerblock im Form eines Grossen IC`s siehe VOX AMP oder Peavey usw

Es gibt auch Hybridverstärker die haben im Eingangs kreis ne Röhre und dannn ein Verstärkerblock im Form eines Grossen IC`s siehe VOX AMP oder Peavey usw

Hallo Stefan,
weiß nicht ob du bemerkt hast,daß der Thread 2 Jahre alt ist.
Bei der VOX Valvetronix Technik sitzt die Röhre übrigens in der Endstufe.
Grüsse

Bei der VOX Valvetronix Technik sitzt die Röhre übrigens in der Endstufe.
In der simulierten Endstufe, rein technisch haben die natürlich Transistorendstufen.

Ein schönes Beispiel für einen Hybridamp, mit anderer Philosophie
als die Vöxe, ist der Fender Superchamp XD (siehe Reviews).
Vermutlich (?) geht der aus dem Programm, weil er auch bei anderen
Händlern zum Blowout Preis angeboten wird.

Mein Tip: Zuschlagen, preiswerter gehts wohl kaum :)

LG, Andreas

Leider sind redundante Posts/weitere Produktempfehlungen im Sinne der Ausgangsfrage nicht sehr zielführend, und da der TE hier zuletzt im März 2010 gesehen ward, mache ich hier mal zu...

Gruss
TheMystery

:closed:​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.