Wumbo0815
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu Hybrid,-Vollröhrenamps.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem anständigen Verstärke und bin da
auf zwei, aus meiner Sicht, sehr interessante Geräte gestoßen.
Da ich allerdings noch nicht wirklich viel Ahnung davon habe und mir einiges Schleierhaft ist,
hoffe ich Ihr könnt den Dschungel vor meinen Augen etwas lichten!!!
Die zwei Amps um die es sich handelt, sind
zum einen der
Marshall MA50C Vollröhre
zum anderen der
Marshall JMD501 Hybrid
meine Frage ist jetzt:
Habe schon des öfteren gehört und gelesen dass Hybridamps ziemlicher Misst sein sollen.
Ist das richtig?? Oder werden solche Gerüchte nur von Röhrenvernatikern gestreut?
Kann mir jemand mit einfachen Deutsch erklären warum das so sein soll und welche Vor,-Nachteile
Hybrid und Vollröhrenamps haben. (wie gesagt bin da noch nicht so fitt)
Habe beide Amps bereits gehört und habe festgestellt dass mir der JMD501 eigentlich besser gefälllt.
Der ist irgendwie aggressiever und auch ein bisschien Flexibler.
Würde mir den auch kaufen, nur is da ständig die blöde Stimme im Hinterkopf die sagt
"Hybridamps sind Misst"
Den Verkäufer wollte ich dies bezüglich nicht fragen, da ich der Meinung bin, er sagt das was ich hören will.
Deshalb stelle ich dir Frage hier, wo ich mir einer ehrlichen und kompetenten Beratung
sicher sein kann.
Bitte macht mir die Entscheidung etwas leichter
Gruß Wumbo
Ps.: Bitte entschuldigt wenn ich diesen Beitrag im falschen Forum gepostet habe oder es schon ein paar
Beiträge dieser Art gibt. Habe die Sufu verwendet konnte allerdings nichts was speziell diese zwei
Amps angeht finden.
ich habe ein paar Fragen zu Hybrid,-Vollröhrenamps.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem anständigen Verstärke und bin da
auf zwei, aus meiner Sicht, sehr interessante Geräte gestoßen.
Da ich allerdings noch nicht wirklich viel Ahnung davon habe und mir einiges Schleierhaft ist,
hoffe ich Ihr könnt den Dschungel vor meinen Augen etwas lichten!!!
Die zwei Amps um die es sich handelt, sind
zum einen der
Marshall MA50C Vollröhre
zum anderen der
Marshall JMD501 Hybrid
meine Frage ist jetzt:
Habe schon des öfteren gehört und gelesen dass Hybridamps ziemlicher Misst sein sollen.
Ist das richtig?? Oder werden solche Gerüchte nur von Röhrenvernatikern gestreut?
Kann mir jemand mit einfachen Deutsch erklären warum das so sein soll und welche Vor,-Nachteile
Hybrid und Vollröhrenamps haben. (wie gesagt bin da noch nicht so fitt)
Habe beide Amps bereits gehört und habe festgestellt dass mir der JMD501 eigentlich besser gefälllt.
Der ist irgendwie aggressiever und auch ein bisschien Flexibler.
Würde mir den auch kaufen, nur is da ständig die blöde Stimme im Hinterkopf die sagt
"Hybridamps sind Misst"
Den Verkäufer wollte ich dies bezüglich nicht fragen, da ich der Meinung bin, er sagt das was ich hören will.
Deshalb stelle ich dir Frage hier, wo ich mir einer ehrlichen und kompetenten Beratung
sicher sein kann.
Bitte macht mir die Entscheidung etwas leichter
Gruß Wumbo
Ps.: Bitte entschuldigt wenn ich diesen Beitrag im falschen Forum gepostet habe oder es schon ein paar
Beiträge dieser Art gibt. Habe die Sufu verwendet konnte allerdings nichts was speziell diese zwei
Amps angeht finden.
- Eigenschaft