Hurricane/ Southside 2009

Puh, zum Glück bestimmst du nicht das Line-Up. Ärzte gehen mir zwar auch auf den Sack, aber über The Sounds, The Wombats, Johnossi, Blood Red Shoes, Franz Ferdinand, Ben Harper und Tomte freu ich mich im Gegensatz zu dir enorm (vor allem über The Sounds und The Wombats.. Indie-Scheiß halt).
hey, ist doch voll okay ;)
du gehörst halt mehr zur hurrican/southside zielgruppe. ;)

du gehörst halt mehr zur hurrican/southside zielgruppe. ;)

zur aktuellen (!!) southside zielgruppe...:( aber ich hoff immer noch auf großes und gutes!:)

by the way: radiohead waren aufm southside (08) mein bisher bestes konzert...wäre schön dieses jahr wieder ein derart gutes konzert erleben zu können...:) pearl jam?

Kraftwerk sind am Start! :nix::eek:

Mit Nick Cav kann nix Schiefgehen. der Mann könnte auch ein noch so schlechtes Konzert spielen, er ist einfach ein Magnet auf der Bühne.
Ebenso war es ja 06 auf Rock am ring als ich Morissey sehen durfte. Eines meiner besten Konzerte bisher.
Vieles ist aber tatsächlich langweilig und wegen Get well soon oder Johnossi fahr ich nicht hin. Naja mich langweilen Festivals in den letzten Jahren sowiso ein bisschen.
Viele Bands kommen fast jedes Jahr irgendwo hin und andere fast nie auf Festivals sondern in Clubs.
Aber manchmal gibt es dann halt doch eine Band die super ist das sie in einem Line Up auftauchen aber es ist meist zu wenig bei dem Preis das man für ein Ticket hinlegen muss.
Aber das ist ja übrall so heutzutage.

Nach drei Jahren in Folge werde ich dieses Jahr wohl nicht dort sein, es ist einfach nichts da, bei dem ich denke: "Woa, die musst du sehen."
Schade, dass sie sich aus der alternative Ecke zurückziehen.

Franz Ferdinand, Kings Of Leon und Tomte würde ich auch reiner, alter Sympatie gern angucken, aber ich habe die Befürchtung, dass zu wenig alte, mir gefallende Sachen gespielt werden.
Gogol Bordello wäre jedoch Pflicht, einfach nur wegen der Stimmung und der Energie, die sie rüberbringen.

Qotsa, Pearl Jam, Manu Chao, Blackmail, Foo Fighters, Isis, Strokes, Cardigans, Interpol, ... sowas in dem dreh würde mich nochmals grübeln lassen... aber anscheinend entfernt sich das Festival vom Alternative/... oder Alternative von meinen Vorstellungen.

Hey,

langsam gehts los. Die ersten Bands stehen wohl schon fest:

Die Ärzte
Culcha Candela
Disturbed
Fettes Brot
Get Well Soon
Johnossi
The Wombats

... Das wären jetzt schon drei Bands, die ich mir (in Scheeßel) ansehen muss. Wie siehts denn bei euch aus? Geht ihr hin?

Ich hätte dieses Jahr mal wieder richtig Bock auf`n Festival. Bisher fahre ich aber nur zu Braunschweig rockt und das geht auch bloß`n Tag. Die toten Hosen und Madsen will ich sehen, Ohboten und Silbermond gibts gratis dazu.

Aber die meisten Bands auf die ich stehe, sind entweder Headliner-Format oder sie spielen nicht auf diesen Festivals oder es gibt sie nicht mehr oder sie sind einfach zu unbekannt für ein Festival.
Und Bullet for my valentine, Kings of leon, Panic at the disco, Angels and airwaves und Billy Talent finde ich einfach scheiße. :)

The Sounds - klingt nach indie-scheiß

Jap.... Synthiepop aus Schweden. Eine meiner Lieblingsbands und ich bin erstaunt, dass die da spielen. Noch so`ne Überraschung und ich hol`mir mindestens`ne Tageskarte.

Also mein aktueller Stand zum Thema Southside:

Die Ärzte
The Asteroids Galaxy Tour
Ben Harper and Relentless7
Blood Red Shoes
Clueso
Culcha Candela
Dendemann
Disturbed
Editors
Eskimo Joe
Fettes Brot
Franz Ferdinand
The Gaslight Anthem
Get Well Soon
Gogol Bordello
Johnossi
Karamelo Santo
Katy Perry
Kings of Leon
Kraftwerk
Moby
Nick Cave & the Bad Seeds
Nneka
Relentless7
SKA-P
The Sounds
The Ting Tings
Tomte
The Whip
The Wombats

Und was neues,

Liebe Festivalfreunde,

jetzt gibt es Rock in allen Variationen beim Hurricane Festival 2009! Das ganze Spektrum wird von der sensationellen Wiedervereinigung von Faith No More angeführt. Dazu kommen noch die Bestätigungen von Social Distortion, The Mars Volta, Eagles Of Death Metal, No Use For A Name, The Living End, Portugal. The Man, LadyHawke und Friendly Fires. Weiterhin haben wir mit Fleet Foxes, Lykke Li und Frank Turner noch wunderbare Singer / Songwriter, so dass es einem richtig warm ums Herz wird.

EoDM klingt für mich super.

*matze singt und tanzt

Oh kacke, jetzt hatte ich gerade beschlossen nicht zum Hurricane zu fahren und das Geld anders zu verplanen und prompt treten Portugal.The Man und EoDM auf den Plan. :eek:

Na ja mal schaun, zumindestens hat sich die Besetzung so radikal verbessert. Mit etwas Glück sind Portugal.The Man dann sowieso schon wieder mit neuem Album auf Tour und man muss nicht aufs Hurricane fahren um sie zu sehen.

Hab meine Meinung geändert, und fahre hin (Hurricane) :great:

Guter Junge, braver Junge.

ja, also Kraftwerk, Nick Cave, Fettes Brot, Mars Volta, Moby & Ärtzte isses mir schon wert :)

Für die Freunde des Hurricanes, aber auch für die Southside-Gänger nicht uninteressant. Die Sonderseiten von row-people.de zum Hurricane.

http://www.row-people.de/hurricane/

Freitag
17:15 - 18:00 Johnossi
(evtl. Katy Parry & Duffy :D )
22:30 - 23:45 Moby
00:30 - 02:00 Kraftwerk

Samstag
16:30 - 17:30 Ska-P
18:00 - 19:15 The Mars Volta
21:00 - 21:45 Portugal. The Man.
23:00 - 00:30 Faith No More
00:30 - 02:00 Nick Cave and The Bad Seeds

Sonntag
19:45 - 21:00 Fettes Brot oder Disturbed [überschneidung :( ]
21:00 - 22:30 Nine Inch Nails
dann noch Die Ärtzte (falls die zeit reicht nach NiN)

das ist so das was ich sehen will :) und sonst halt abhängen und schauen was ich mir noch so ansehen werde^^
wie stehts bei euch?

*PUSH*

hey, ich suche eine Mitfahrgelegenheit zum Hurricane Festival (und wieder zurück).
Fährt jemand aus dem (oder durch das) Sauerland und hätte noch ein Plätzchen frei?
Das wäre dann ab Lüdenscheid (nahe Hagen).
Vielen Dank im Vorraus!!!

kontakt über dieses forum (PN) oder familywarfunding[at]googlemail.com
:)