Hunky Bassist Phenomenon

• Ersteller Apfelsaft
  • Erstellt am

Sind Bassisten sexy?

• Ja

Stimmen: 82 78,8%
  • Nein

Stimmen: 5 4,8%
  • Nicht mehr als andere Musiker

Stimmen: 17 16,3%

• Umfrageteilnehmer
    104
[17:53]lampeg: das ist nicht das gleiche[...]ja basser und "gut aussehende" typen!basser sind in allem überlegen sie sehen von natur aus super aus und cool sind sie sowieso!

Wir ham einfach die längstens (sch....äääh saiten).

mfg
FtH

Besides that, hat dieser Thread irgendeinen Sinn?
Gewisser Maßen hab ich mir die Frage auch bereits gestellt.
Die These der Dame scheint ja zu sein, dass die Tatsache, dass ein Kerl Bass spielt ihn wesentlich attraktiver und anziehender macht. Soweit so gut... Was ich mich nur frage: Wieso stellt die gute Frau dann gerade diese drei Herren als Beispiel hin? Wie mir scheint liegen hier zwei getrennte Auffassungen von Ästhetik vor, um's mal vorsichtig auszudrücken. Oder, dem Niveau des Threads angepasst: Ich werd' Frauen nie verstehen... ;)

So oder so, irgendwas ist dran an dem was sie sagt, irgendwo ist es aber auch stark verallgemeinernd und ehrlich gesagt belanglos. Ob mich jetzt meine Tätigkeit als Bassist so viel attraktiver macht (und ob ich überhaupt attraktiv bin), weiß ich nicht. Das liegt wohl auch ein Stück weit immer im Auge des Betrachters, da dürft Ihr also nicht mich fragen. ;)

Gruß,
Carsten.

Nicht weniger Sinn jedenfalls als der "nette Bilder von Bass Mädels"- Thread oder der "Weihnachts- und Silvester Spamthread" :rolleyes: Leute, das hier ist die "Plauderecke", nicht die "Bassisten auf der Suche nach spirituell-intellektueller Erleuchtung - Ecke"... Hier muss nicht alles einen Sinn haben.

grühs
Sick

Jops er sorgt dafür, dass das Selbstwertgefühl von sämtlichen Bassisten, die ihn lesen ins unermeßliche steigt (auch wenn natürlich bis jetzt alle Tatsachen stimmen ;))
Gruß

es gibt wohl schon ein paar frauen, die offenbar einen kleinen bassistenfetisch haben. dabei geht's auch gar nicht unbedingt darum, wer länger hat und tiefer kann (oder umgekehrt):

eine gute freundin von mir steht sehr darauf, das spiel der muskulatur im unterarm der greifhand beim fingerstyle-bassspiel zu beobachten. ich hab' nun wahrhaftig keine unterarme wie popeye (siehe nebenstehendes "selbstportrait"), aber jedesmal wenn sie mich besucht, soll ich ihr bass vorspielen - und zwar unbedingt mit hochgekrempeltem rechten ärmel und bitteschön gut ausgeleuchtet. trotz ihrer gegenteiligen beteuerungen befürchte ich fast, es ist ihr egal, ob ich den bass überhaupt an den verstärker anschließe. :^/

jedenfalls komme ich ihrer bitte immer gerne nach
und finde, es ist 'ne charmante kleine marotte.

;^)

es gibt wohl schon ein paar frauen, die offenbar einen kleinen bassistenfetisch haben. dabei geht’s auch gar nicht unbedingt darum, wer länger hat und tiefer kann (oder umgekehrt):

eine gute freundin von mir steht sehr darauf, das spiel der muskulatur im unterarm der greifhand beim fingerstyle-bassspiel zu beobachten. ich hab’ nun wahrhaftig keine unterarme wie popeye (siehe nebenstehendes „selbstportrait“), aber jedesmal wenn sie mich besucht, soll ich ihr bass vorspielen – und zwar unbedingt mit hochgekrempeltem rechten ärmel und bitteschön gut ausgeleuchtet. trotz ihrer gegenteiligen beteuerungen befürchte ich fast, es ist ihr egal, ob ich den bass überhaupt an den verstärker anschließe. :^/

jedenfalls komme ich ihrer bitte immer gerne nach
und finde, es ist ‘ne charmante kleine marotte.

;^)

Yoda sprach: Seltsame Freunde du hast!

grühs
Sick

chewbacca grunzt: bassfreundschaft ist tiefe freundschaft!

Oh man, wir müssten mal diese ganzen Sprüche und Texte, wie tief und lang man als Bassist kann/hat/ist/whatever, sammeln - wahrscheinlich sind wir in der Lage ein ganzes Buch damit zu füllen.

chewbacca grunzt: bassfreundschaft ist tiefe freundschaft!

;^)

Dem ist nichts hinzuzufügen ! ;)
Denke auch, dass Frauen gerade von dem schönen Grummeln, dass der Basser mit sich bringt, fasziniert sind (vollkommen zurecht natürlich !)
Grüzi

Dem ist nichts hinzuzufügen ! ;)
Denke auch, dass Frauen gerade von dem schönen Grummeln, dass der Basser mit sich bringt, fasziniert sind (vollkommen zurecht natürlich !)
Grüzi

Kennt ihr die Boxen-Szene aus "Private Parts"? :eek:

grühs
Sick

"I almost literally can't watch a guy finger-playing a bass and not have thoughts about, shall we say, other applications of the same movement..."

:D:D:D

So, bis die Tage - ich übe jetzt mal das Bass spielen mit der Zunge...

*träller*:D

Oh man, wir müssten mal diese ganzen Sprüche und Texte, wie tief und lang man als Bassist kann/hat/ist/whatever, sammeln - wahrscheinlich sind wir in der Lage ein ganzes Buch damit zu füllen.

– na, aber klar doch! ein buch, das von einer leicht „abseitigen“ leidenschaft erzählt, könnte sich verkaufen wie geschnittene bass-saiten. ich zähl’ drauf, daß du schonmal mit dem sammeln angefangen hast ... };^)

haaaa ha @ plektrum"bassisten" :D

*ggg* – der war gut. die plektrum-spieler kommen aber spätesten dann zum zuge, wenn zum beispiel die kopfplatte des basses als ... hmm – vibrierendes stimulans benutzt wird, ifyouknowwhatimean ... };^>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe....John Taylor (Bassist von Duran Duran) galt Mitte der Achtziger als "Sexiest Male Popstar Alive". Und er war bestimmt auch kein Kostverächter. Aber der kann auch ziemlich gut Bass spielen. ;)

Mir doch schnuppe... *muhar* Aber es gibt durchaus extrem gutaussehende Bassisten, siehe McFly zB :D Würd ich auch nicht von der Bettkante stoßen, ganz im Gegensatz zu den meisten auf der Homepage von dieser guten Dame *schauder

Auch wenn man sich als Bassist durch diesen Artikel etwas "geschmeichelt" fühlt, so ernüchternd sind dann die Bilder der Typen. Ich bin ja leider "Voll-Hetero", aber wenn ich (auch) auf Männer stehen würde, dann wären die bestimmt nicht dabei.

So, bis die Tage - ich übe jetzt mal das Bass spielen mit der Zunge...

ATOMROFL
Die Damen werden sich um dich prügeln. :D

Gute idee.
"Bassisten haben den Längsten..................Hals in der Hand"^^

Gute idee.
"Bassisten haben den Längsten..................Hals in der Hand"^^

Aber aber, es kommt doch auf den Durchmesser an! Wir haben ja auch die Dicksten! ... SAITEN natürlich! :D

grühs
Sick

Aber aber, es kommt doch auf den Durchmesser an! Wir haben ja auch die Dicksten! ... SAITEN natürlich! :D

grühs
Sick

War da nicht auch noch was mit Feeling und Groove? :D
Oder gehöre ich einfach nur zum alten Eisen? :eek:

*es wagt sich ein Mädchen in die "Ecke für Kerle und Vergleiche"*

War da nicht auch noch was mit Feeling und Groove? :D
Oder gehöre ich einfach nur zum alten Eisen? :eek:

Sollte ich mir also nun einen Schlagzeuger als Freund suchen, damit das mit dem gemeinsamen "Grooven" besser klappt?:rolleyes:
Rein musikalisch versteht sich :p

Also, das wird hier ja immer schlimmer :D

Aber mal zu der Dame und ihren Artikel: Die hat aber einen recht 80er-Jahre geprägeten Männergeschmack... aber worüber die sich Gedanken macht...

*sich lieber um die neuen Asbestverordnungen/weisungen kümmert*