Humbucker

Die naheliegendeste Möglichkeit zu den EMG81 sind natürlich die EMGHZ4. Alternativ würde ich auch noch zum DiMarzio X2N, Schaller HotStuff, P.J. Marx 210, Kent Armstrong Motherbucker oder Rockinger Troublemaker raten. Wenn der Sound nicht ganz so aggressiv sein soll, wäre auch der Seymour Duncan SH-6 oder der Rockinger JayBee, ein wirklich guter Allrounder, den ich dem SH-4 (JB) auf jeden Fall vorziehen würde, zu empfehlen. MHG Tonabnehmer sollen z.B. auch sehr gut sein von denen gibt es auch einige für die härtere Fraktion.
Meine Erfahrung bei Modellern, sie es nun von Line6 oder Rockinger, ist dass sich bei diesen Amps der Tonabnehmer und das Holz der Gitarre recht wenig auf den Klang auswirkt. Sie stehen also im krassen Gegensatz zu meinem GAT100R, bei dem sich schon kleinste Veränderungen, sprich gleicher Tonabnehmer in andere Gitarre, bemerkbar machen. Wie das bei den Roland Cube ist, weiß ich zwar nicht, vermute aber, dass es bei den Cubes ähnlich ist wie beim Spider oder Replitone und deshalb ein PU-Wechsel nicht so große Veränderungen im Sound bringen wird.

Seit wann klingt denn der Jeff Back aggressiv - ich hab den, weil er so vielseitig ist. Seymour Duncan baut doch keine ausgesprochenen Metalmodelle. Der Jeff Beck ist mein Lieblingspickup wegen des breiten Frequenzbandes, das er überträgt.
 
Seymour Duncan baut doch keine ausgesprochenen Metalmodelle.

also der sh-13 is ungesplittet jedenfalls an meinem amp völlig unmöglich clean zu spielen. der sh-8 is auch nich grad zahm. und dem einen metal livewire wat weiß ich set trau ich eben sowas auch zu.
 
hab eich immer noch ned gespielt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben