xezna
Registrierter Benutzer
Von den Problemen her, die du beschreibst, können es viele Ursachen sein. Versuche erstmal das folgende: Drehe den Volume Poti der Gitarre komplett zu, wenn es dann immer noch rauscht, hast du die Tonabnehmer ausgeschlossen. Der verwaschende Sound könnte(!) auch von den EQ Settings und der Spieltechnik abhängen, das merkt man teilweise selbst nicht (kenn ich aus Erfahrung), aber da wir das hier nicht kontrollieren können, müssen wir versuchen die Ursachen in der Technik zu lokalisieren.
Wenn du sagst, dass es nicht die Pedale sind, denke ich mal dass die Probleme auch mit nur einem Pedal, oder der Amp-Zerre auftreten. Was mir am wahrscheinlichsten erscheint, ist dass der Amp das Problem ist. Der Marshall MG-100 hat wirklich enorm viele Störgeräusche, und klingt auch mit einem Zerrpedal davor sehr verwaschen und undifferenziert. Hast du die Möglichkeit deine Gitarre mal an einem anderen Amp zu spielen, oder eine andere Gitarre an deinem Setup?
So, soviel zu den Punkten die dir evtl den Pickup-Kauf ersparen könnten.
Sollte es wirklich an den PUs liegen (was ja durchaus sein kann, ich will dir hier ja nicht die Kompetenz absprechen), sieh dich mal auf www.dimarzio.com um, unten rechts in der Ecke ist der "Pickup Konfigurator", da kannst du dir den PU für deine Bedürfnisse zusammenstellen lassen.
Merci für deine Antwort. Der link ist mal nett, bin selbst net draufgekommen.
Ich habe festgestellt es ist der Amp in verbindung mit dem Pickup.
Mit Gearbox Software und meinem Neck Pickup ist alles prima. Fange jetzt erstmal mit dem PU an und dann kommt ein neuer Amp.
Bin jezt immer noch am überlegen zwieschen Syomour Duncan Sh-4, Sh-6; EMGHZH4, und DIMarzio D-activator und X2N.