So Leute da bin ich wieder!
also für den Spider IV 30 kann ich nur werben! Super kiste! 12 verschieden Tonmöglichkeiten, da is echt für jeden was dabei!
Jetz hab ich nur noch ein Problem:
Mir hauts jetz dann vor lauter Pfeiffen und surren die ohren raus!!!!
Das hab ich nämlich von anfang an vergessen, deswegen wollte ich ja neue PUs oder Potis bzw Elektronik!!
Wenn das Amp normal eingeschaltet is und ich nix angeschlossen hab rauscht da gar nix!
So nun steck ich das Kabel ein und es gibt 2 möglichkeiten:
1. Wenn ich keine der Saiten oder den Steg (und alles was damit verbunden is) berühre rauscht die Gitt bis zum umfallen!! (Das is echt nich mehr schön
)
2. Wenn ich Saiten, Steg etc berühre senkt sich dieses rauschen bzw pfeiffen ins erträgliche. Es is ned ganz weg aber dafür erheblich leiser.
Nun bin ich zum entschluss gekommen dass entweder die Elektronik ziemlich am arsch ist oder irgendwas nicht richtig mit dem Korpus verbunden is (Mir kommts so vor als müssten die Saiten geerdet sein!)
und das beste ist, wenn ich jetz die Gitte um habe und mein bruder berührt die Saiten, dann wirds nur minimal leiser!!!
Sprich nur der Gitarrist selber kann das Pfeiffen "ausmachen"
kommt mir verdammt spanisch vor
hat sowas schon mal jemand gehört, evtl schon mal behoben?
wie gesagt das war eigentlich der hauptgrund, warum ich neue PUs wollte, ging aber in der Vorfreude auf neue PUs unter....
Ich brauch wiedermal Fachmännischen Rateschlag!!
Danke schonmal!
Dann nochmal wegen den PUs...
Ich möchte mir schon neue einbauen, aber es müssen beim besten willen keine EMGs sein!!
Sollten aber doch aktive sein!
N bisschen harter Klang wäre recht, und sie sollen billig sein, da ich in erster linie das mit diesem Pfeiffen raushaben will...falls keiner von euch weiß n was es liegt müssen auf jeden Fall neue PUs her!
Hat vllt jemand alte passive rumliegen die er nicht mehr braucht mit denen ich testen könnte obs an den PUs liegt??
(Porto und so zahl ich natürlich....)
das wäre der Idealfall
dann wüsste ich genau dass diese PUs nicht rauschen, pfeifen und so fort.....
greez
(Wegen Gitarre und so siehe 1. Seite oben)