hughes & kettner

• Ersteller am_i_jesus?
  • Erstellt am
Ich hab auch einen Tube 100 und ich muss sagen: Topp! Mein Bandkollege spielt einen Marshall JCM2000 und ich finde, dass sich der H&K besser anhört. Von der Zerre her vielleicht nicht extrem viel besser, aber ich finde der Clean-Kanal ist genial. Der Hall ist außerdem auch erste Sahne. Also das ist wirklich ein echter Geheimtipp, da man ihn jetzt schon für ca. 500? bekommen kann.

Also ich hab nen Attax-Preamp von H&K, und da is definitiv ne Röhre drin! (Wurde vor kurzem gewechselt :redface: ) Kann das Teil nur empfehlen. Gehn bei Ebay so für 120-150 Euro weg.

Pilly

8ight schrieb:
ja, kann auch sein, dass das der 40'er ist, einer von denen ist auf jeden transe, der rest hybrid

Der alte Attax 100 ist auf jeden Fall ein Hybrid.

Die alten Attax 40/80 sind reine Transen, die 100/200er sind Hybride (wobei ich mir beim 200er nicht 100%ig sicher bin, die anderen 3 hab ich schon gespielt)

also ich hatte mal den vortex half-stack...und die zerre war echt mies..also es kommt auf den amp an und wofür du ihn rbauchst...also ich peröshnlich mag H&K nett so..ist aber ansichtssahce...am besten testeste einige amps mal von denen....
gruß phil

Runner schrieb:
Die alten Attax 40/80 sind reine Transen, die 100/200er sind Hybride (wobei ich mir beim 200er nicht 100%ig sicher bin, die anderen 3 hab ich schon gespielt)

Ich hab einen Attax200 - eine Doppelröhrenvorstufe, Transenendstufe. Das war der beste Gebrauchtkeuf, den ich je gemacht habe. Gibt vom Sound her nichts besseres in der Preisklasse

lord strange schrieb:
Ich hab einen Attax200 - eine Doppelröhrenvorstufe, Transenendstufe. Das war der beste Gebrauchtkeuf, den ich je gemacht habe. Gibt vom Sound her nichts besseres in der Preisklasse

Wie bitte kommst du auf doppelröhre??? mach doch mal auf das ding, da sitzt nur eine drin. Aber sonst kann ich dir recht geben, dass das einer der besten in der preisregion ist. erstrecht der sahnige chorus ist geil

8ight schrieb:
Wie bitte kommst du auf doppelröhre??? mach doch mal auf das ding, da sitzt nur eine drin. Aber sonst kann ich dir recht geben, dass das einer der besten in der preisregion ist. erstrecht der sahnige chorus ist geil

Ouch ! *schäm* das mit der Doppelröhre ist natürlich Quatsch, ist EINE ECC83 (Achtung!) --> twin <-- triode. Vor dem Übersetzen Kaffee trinken, dann klappt's auch mit Fachbegriffen :redface:

Ich spiel auch nur noch mit chorus seit ich das Teil habe :great:

Ich habe einen Attax 80 und der ist definitiv volltranse und genauso klingt er auch. nämlich total übel, kein stück nach gitarre, eher nach syntheziser. meine kollege hat nen ATS Sixty, der hat ne vorstufenröhre.

kann ich bestätigen, der 80er klingt nach wenig. kein vergleich zum 100er, der ist allerdings sehr gut für clean bis mittleren overdrive.
ATS 60 hab ich auch einen, gfällt mir allerdings nicht mehr soo gut.

also ich hatte mal den vortex half-stack...und die zerre war echt mies..also es kommt auf den amp an und wofür du ihn rbauchst...also ich peröshnlich mag H&K nett so..ist aber ansichtssahce...am besten testeste einige amps mal von denen....

Da haste auch die schlechteste serie erwischt. Die Vortex sind wirklich nicht gut. Wer geld hat soll sich den Duotone oder Zen-Amp holen.In der Band haben nen Warp und der hat richtig satten sound und einen klaren clean-channel.

(Ist der Duotone nicht auch im Video von "3 Doors down - here without you" zu sehen? Die blaue beleuchtung is sau geil...)

Hab ein Hughews and Kettner edition tube 20.
Echt goil das teil, schön warmer chlean Sound, und ein geilen Rock Channel.
Einfach nur köstlich.

Also Ich find, Hk machen echt gute amps. :great:

Mal wieder'n alten Thread ausgepackt

Headbanger666 schrieb:
Hab nen Tube 50 und bin auch begeistert. Vor allem Preis/Leistung. bin am überlegen ob ich mir nen zweiten davon hol ;)

Hatte allerdings mal kurzzeitig Probleme nachdem ich nen Röhrenwechsel hab machen lassen. Danach flogen öfter beim Einschalten Feinsicherungen von den Röhren.

Hab ihn zuückgetragen und ne Woche später wieder geholt und seitdem funzt er wieder einwandfrei ;)

Angeblich ham die nix daran gemacht nur 24 Std Testlauf....

Aber das witzigste an der geschichte is der Händler hat das ganze mit nem Witz kommentiert: "Weißt was bei uns H&K heißt?" "Nö" "Hasenkisten! Höhö...."

:p

Aber ich mag meine Hasenkiste :great:
Ich bräuchte mal ein paar Bilder vom Tube 50, weil ich mir nicht wirklich viel drunter vorstellen kann und auch irgendwie nichts im Netzt finde. Ist wahrscheinlich schon zu alt, oder? Also, kann mir jemand mal ein paar Bilder machen, oder mir einen Link geben? das wäre sehr nett!

@Phili
aber sicher: TUBE 50 :great:

RAGMAN

bitte! Immer wieder gerne und so oft Du willst :D

RAGMAN

RAGMAN schrieb:
Modelling -> DSM Serie, Matrix 100

nein; stimmt net ganz; die matrixamps sind reine transistoren mit digitaler effektsektion

wegen der ursprünglichen frage; h&k haben sehr geile amps; speziell die custom-tube serie; der duotone is so goil... warum bin ich ein armer schüler ich will auch so n teil wie RAGMAN

allgemein würde ich aber mal sagen, dass speziell im cleanen bereich die h&k amps absolute spitze sind... was nicht heißen soll, dass sie im overdrive und verzerrten nicht hölle sind...

das einzige, wofür ich h&k hassen könnte - aber dafür mag ich die firma zu sehr - ist ihre nu-metal warp serie... furchtbar... sogar für nu-metal findet man in dem preisbereich locker was besseres...

machtsas gut...:)

Hallo Alle,

da ich so ziemlich zwei Wochen ;) älter bin, als die meisten hier kann ich mehr zu den älteren Teilen was sagen. Früher hat H&K die Soundmashines gebaut. Im 9,5" - Format mit separaten Fußschaltern. Das waren richtig geile Röhrenpreeamps, die auch als Zerre verwendbar sind. Es gibt inzwischen eine Website, wo man Stimmen sammelt, um H&K zu bewegen den alten Crunchmaster wieder aufzulegen. Der arbeitete mit einer ECC 83 und einer EL 84. Dabei arbeitete die EL 84 auf einen richtigen Ausgangsübertrager und erzeugte auch Endstufenzerre. Ich persönlich liebe noch heute meinen Metalmaster mit 2 ECC83. Bei dem arbeitet das letzte System auf einen Lastwiderstand als Endstufe. Damit bringst Du jeden nachfolgenden Amp zum Hüpfen :great:

Um Verwechselungen mit den neuen gleichen Bezeichnungen zu vermeiden, hänge ich mal ein Bild mit an.

Gruß
Peter

Anhänge

• 95Z.jpg
    95Z.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 205
Mein erster Amp war der H&K Edition Blue15r, den hab ich jetzt noch zu Hause als Übungsamp, ich bin sehr zufrieden mit ihm, obwohl er manchmal ziemliche Wackelkontakte hat. Ansonsten sehr gut.

Rockopa58 schrieb:
Hallo Alle,

da ich so ziemlich zwei Wochen ;) älter bin, als die meisten hier kann ich mehr zu den älteren Teilen was sagen. ...

Sie ist Vierzig, und sie fragt sich: War das jetzt schon alles? ;)

Kennste noch den "Thirty", dieses kleine wuschlige Rockmonster? Meiner hat bis jetzt durchgehalten. :)

Gruß Fiedel!