Hi,
also ich spiele selbst den Triamp MkII und bin begeistert! Also der kann wirklich alles, allerdings ist der Preis natürlich ordentlich, aber man bekommt dafür ja auch gute deutsche Handwerksqualität. Gerade was Soundvielfalt anbelangt geht nichts über H&K! Dennoch würde ich gerade vom Trilogy abraten wenn du Metal damit machen willst. Der Ultrakanal oder wie er heist ist nicht so der Brüller, beim Triamp hingegen schon, aber der ist ja zu teuer. Dann schon eher der Switchblade, bei diesem ist allerdings auch zu berücksichtigen, ob du in eine Band spielst und event. noch einen anderen Gitarristen mit an Board hast. Der Switchblade hat nämlich leider etwas wenig Durchsetzung. Wenn du alleine in der Band oder zu Hause spielst okay, allerdings sollte wenn dies nicht der Fall ist, der andere Gitarrist sein Setup darauf einstellen. Wenn beide den Switchblade spielen passt dass wieder. Aber wenn nun der andere beispielsweise einen Mesa Rectifier hat, dann pustet er dich weg (ist natürlich meine Meinung;-))