Gem. § 17 I HGB ist die Firma der Handelsname eines Kaufmanns. Ich hab noch nie gehört, dass Namen geile Sounds produzieren.
Und jetzt liegt es an Dir vernünftige und präzise Fragen zu stellen, oder Du wirst noch mehr solche Antworten ernten.
wieso -....?die Begründer,Besitzer und Betrreiber von H&K sind doch die Brüder
STAMER,ihres Zeichens Dipl. Ing`s .....
Aber mal im Ernst - Man kann so keine Soundempfehlung geben,ich habe in meiner
Jugendzeit in der Nähe der Brüder Stamer gewohnt,kenne noch die ganzen alten
Sachen von ihnen -die haben übrigens früher für " Bell " Gehäuse gebaut.Dann haben
sie sich H&K genannt - in meiner Brust schlagen zwei Herzen ,denn jetzt wohne ich
13 KM von " ENGL " weg und kenne ihn ganz gut.Aber ich würde nie sagen,der
H&K ist besser oder schlechter als der Engl.....und umgekehrt.Das ist alles Geschmacks-
sache.
Ich trauere heute noch meinem alten Fender Bandmaster Top nach .Da klang übrigens
am besten ein Jahr,bevor die Röhren verreckten.Sehr Boogie ähnlich nach diversen
Tunings.Danach kam ein BURMAN Amp,Boogie Nachbau aus England,danach ein
Kitty Hawk zum Zerren und ein Fender Twin für Clean...ganz schön bekloppt.Danach
wurde es wiede ein Fender mit Röhren...2 x 12 ....max 40 PS ...öhm Watt...geil.
Danach wurds ein Fender Transistor Amp...na ja....dann ein Egnl Thunderbird.....dann
eine Engl Vorstufe...geil.....dann ein Boogie Studio ....war immer defekt....dann ein
Fender Hybrid...irgenwas ...Scheißklang,dann ein Fender Blues Junior....war oft
defekt,klag nicht schlecht.Dann kam mal eine H&K Röhrenvorstufe ...auch nicht schlecht,
dann wurds für meinen sohn ein Engl Souvereign...geil,dazu kam vor Kurzem ein
15 Watt Vox AD valvetronix mit Röhre -- geiles Teil !!!! Jetzt hab ich mir noch einen
gebrauchten Line 6 HD III Spider gerkauft.....den find ich nur bescheiden,da ist der
kleine Vox um Klassen besser.
Zwischendrin war da mal noch ein Boogie Nomad und diverse Polytone Amps.
Aber ganz ehrlich ....ich wäre froh,ich hätte mein altes Fender Bandmaster Top
wieder.
Da waren jetzt viele geile Teile dabei,auch einige,die nicht so prickeln sind.Aber
was sollte man jemanden empfehlen...?Das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Schlecht ist ja nichts mehr heutzutage,nur sehr leicht defekt.