_xxx_
Registrierter Benutzer
Dann ok. Ein Elektriker versteht unter Strom halt den tatsächlichen Strom (I in Ampere), wollte nur sicher gehen dass du auch Spannung gemessen hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann ok. Ein Elektriker versteht unter Strom halt den tatsächlichen Strom (I in Ampere), wollte nur sicher gehen dass du auch Spannung gemessen hast.
Ps.: Habe noch das hier: Anhang anzeigen 303568 bekomme es aber nicht Angeschlossen, da es den Stecker hat (Euro?) der Rund ist wo dann die Stifte im Halbkreis angeordnet sind. Wie kann ich dieses Gerät trotzdem Anschließen? Gibt es da einen Adapter?
Ich schätze mal, wenn man das Netzteil auf bekommt, das man da nichts machen kann, damit es wieder Funktioniert?
Hallo,
auf der Rückseite deines Tubeman plus ist eine Anschlußbuchse für den Fußschalter. Da müßte das Teil reinpassen. So war es zumindest bei mir.
Wegen deinem Netzteil: Frag doch einfach mal bei H&K nach. Die können dir sicherlich auch das passende liefern. In der Regel haben die sehr humane Preise. Ich habe bei den mal einen kompletten Satz Potis für den Tubemann bestellt und die waren sehr günstig.
Ja das mit dem Stecker ist aber schon komisch.
Woher hast du den das Teil? Evtl. hat der Vorbesitzer ja die Buchse ausgetauscht. Jetzt hast du halt die Wahl, entweder Buchse oder Stecker tauschen. Ich glaube der Stecker ist ein 5-Pol Din 270° Stecker. Werd mal zuhause schauen welche Buchse mein Tubeman hat.
Hol dir lieber dasselbe im nächsten Elektro-Bastelladen für ein viertel des Preises. Die Daten kannst von der Webseite abschreiben. Kein Conrad oder so in der Nähe?
So, neues Netzteil da. Angeschlossen. Lampen leuchten kurz auf und erlöschen wieder. Gitarre Angeschlossen, nichts kommt.
Hatte ja vor Anschluss am Gerät das Netzteil gemessen, 14 Volt wurden mir Angezeigt. Nach dem erlöschen der Lämpchen war das Netzteil total (fast) heiß. Gemessen und Anzeige: "000".
Irgendwie zerschießt das Gerät die Netzteile. Was ist damit los? Mit Thomann im Kontakt, die Liefern auf Kulanz ein neues Netzteil. Aber bevor ich das dann Anschließe, muss man heraus bekommen, warum das Gerät die Netzteile zerschießt. Ist ja schon das 2. Netzteil dann.
wieso fragst du das ein Forum und nicht dein Musikgeschäft?Oder reicht ein Besuch in mein Musikergeschäft?
wieso fragst du das ein Forum und nicht dein Musikgeschäft?
---
Ich suche schon eine Weile für dich den Schaltplan, hab aber nichts gefunden. Nur für Tubeman 1 + 2, nicht für den Plus.
Im Sinne des Threads poste ich wenigstens mal die Pläne, die ich gefunden hab.
hier ist der Tubeman 1
https://plus.google.com/photos/1055...5275624657196258226&oid=105522823743827842245
für volle Auflösung oben bei "mehr" auf "Foto herunterladen" gehen
und hier der Tubeman 2
(nicht vom Namen irritieren lassen, das ist 2^^)
http://www.andyharrison.net/files/Tubeman.pdf