Hi als ich war auch in einer phase wie du nur stand ich zwischen switchblade 100 top und marshall dsl 50
naja.
1. Du brauchst NIEEEE 100 watt das ist zu viel esseiden du spielst auf großen bühnen und auf großen bühenen geht eh alles über die PA ok kommen wir zum thema
VORTEILE:
Also der Verstärker ist programierbar ich glaub 128 setting...
kostet halt um die 1100€ zum clean spielen ist er sehr gut ! den Marshalls haben normale Traffos imgegensatz Switchblade hat 2 Ringkern traffos die sind vom klang her besser (das matscht net so) und der hat nen sehr guten verzerrer und viele effekte eingebaut davon halt ich nix... ansichtssache naja.. der Service ist sehr gut da Hughes~ in Deutschland hergestellt wird ist das die beste betreueung (bekommst direkt ein neues gerät) also bei meinem händler der amp ist sehr gut für die Moderne Mukke das heißt sowas wie LORDi oder son kram
NACHTEILE
100 watt brauchste nieeemals hol die lieber 50 weil den Rock sound kommt von den röhren die anfangen zu zerren wenn der amp halb aufgedreht wird "mach das mal zu hause" ^^ 50 watt sind okay
und was ich total doooof finde is die 4*12" box von HK die klingt S**** ... nimm HK top und marshall 1960A am besten.
Das dumme an dem amp ist jedoch (also bei jedem röhren amp) DAS MUSST DU IMMER BEACHTEN !!! wenn der amp an ist, IMMER die box angeschlossen haben und prüf es meinetwegen jedes mal beim einschalten sonst können sich die röhren bzw der amp in luft auflösen denn einem bekanntem von mir ist das passiert jetzt hat er den kopletten loop kanal im A**** ... jetz kann man den kanal net nutzen also pass auf !!
Ach und röhren sind verschleißteiele gibt also keine Garantie und son kompletter satz kostet nunmal 250€ -300€ von marshall oder so aber die normalen tuns auch
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist meine erfahrung !!!! am besten ist immer sich ne eigene meineung zu bilden
ich habe mir am ende doch Marshall jcm 2000 dsl 50 ! geholt mit ner 1960A Box
hab nen Guv'nor (Marshall Verzerrer <- (Fußpedal)) geolt bzw schon gehabt und das kling einfach hammer geil ich halte nix von multieffektkram denn stell dir vor die effekte IN dem amp kosten vieleicht 250€ das pedal bzw die speichertechnik 100€ dan bezahlste (sozusagen) 350€ für den Multieffektkram und nur bei 1100€ sind das 750 DIE NUR DER AMP kostet !!!! also wer viel covert und nicht viel wert auf guten rock sound legt <- Beste auswahl wäre dan der switch~ aber wer rock, blues und so spielt muss nen marshall haben
und wenn der marshall 1100€ kostet geht das nur für die qualität
also
-Wohnst du noch oder hörst du schon???-
kommt drauf an was du spielst !! daran liegt das ganze