Ich hab mich nach längerem überlegen für einen Orange entscheiden ... zwar ein ad30, aber der Cleanklang ist ja sehr ähnlich
Mein urteil sieht so aus : klar will hier keinen seinen Amp schlechtreden, aber in dem Moment wo man nen geilen Grundsound hat, hat man gar kein Bock mehr, irgentwas davorzuhängen und man muss dann gar ncihtmal mit dem Volumepoti rumspielen sondern einfach nicht so hart anschlagen ... und diese Dynamik bekommst du bloß beim Orange, der alles analog hat und einen verdammt kurzen Signalweg ( Nur als info : mit jedem elektrischen Bauteil wird die dynamik eingeschränkt. )
Zu den Boostern :
Es gibt 2 Arten von Boostern : die "neutralen" linearen booster, die das Signal nur lautermachen ( nobels preamp ) und die, die das signal schon vorher verändern ( z.b microamp von mxr oder treblebooster ) .
Je nachdem wo du sie hinhängst, wie du schon meintest, hast du eine andere funktion .. lauter machen oder zusätzlich anzerren
.
Mit dem Rockerverb hast du schon mehr möglichkeiten als mitm ad30,was den Grad der zerrung angeht ... und delays bekommst du auch ziemlich günstig, die Frage ist, ob du bereit wärst, ein kleines effektboard mit dir rumzutragen ... wenn nicht und du ein delay brauchst, hat sich die frage eh schon erledigt .. ^^
Im Endeffekt sind beide Produkte gut und du wirst mit beiden glücklich =)
Zu den