Hughes & Kettner Matrix 100 - Wie ist der so?

kann sein ich
hör zum beispiel lieber einen Warp mit dem Boss Me 50
als nen Framus oder ein Marshall Röhrenverstärker

Ich hab vor drei Tagen mal die combo angestestet und war nicht so begeistert. Der Clean-Kanal ist allenfalls durchschnittlich, Crunch taugt imho gar nix. Der Lead Kanal ist gut, im Warp Modus matschts dann wie gewohnt. Die Effekte klingen brauchbar, der Hall ist schrott. Das ist Teil fürs eingesetzte Geld nicht schlecht, aber nach all dem Hype um die Kiste hätt ich mir schon etwas mehr erwartet

Edit: Tippfehler

Vieleicht stimmen hier einige antworten.
Doch man sollte den Matrix nicht mit einem "high-end" Verstärker vergleichen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach gut, und darauf kommt´s bei ner Bewertung eines Verstärkers ja auch an.
Es is halt klar das nen 1.200€ Verstärker besser is als nen 429€-Verstärker.
Ich will hier aber nicht klug-scheißen!

So ein Mist, ich hatte mich schon fast zum Kauf entschlossen, und da kommt ihr jetzt und findet den Amp doof ... "Kalt" und "Kreissäge" ist ja nun das Letzte, was ich mir an Sound erhofft habe. Noch weitere Stimmen zum Matrix?

teste doch selber

Solo.Machine schrieb:
teste doch selber

Tja, hier hat in der Nähe leider (noch) kein Laden den Matrix. Und ich brauche dringend einen neuen Amp. Eine Alternative wäre vielleicht noch der Randall RH200G2, mal sehen.

RalleO schrieb:
So ein Mist, ich hatte mich schon fast zum Kauf entschlossen, und da kommt ihr jetzt und findet den Amp doof ... "Kalt" und "Kreissäge" ist ja nun das Letzte, was ich mir an Sound erhofft habe. Noch weitere Stimmen zum Matrix?

Dieses "Mist" macht mich etwas stutzig. Antesten solltest du auch einen Verstärker der von allen :D gutgeheißen :D wird...
Ich fand z.B auch schon Verstärker schlecht im Preis-Leistungsverhältnis die von vielen hochgepriesen wurden....
Das kann also auch anders-herumsein... :cool:

Da mussisch dat Knopi doch mal kräftig zustimmen!
Du kannst dir keinen amp kaufen, den du noch nie gespielt hast!
Außer du hast:
1) zuviel GEld
2) schlechte Ohren, hörst also den Unterschied eh nicht
3) Dir deine Gitarre auch im Internet gekauft, bist
4) mit der total unzufireden und willst jetzt einen passenden Amp
5) spielst experimentelle Rockmusik....

Da das denke ich nicht zutrifft, solltest du doch mal antesten!
.greez.

Tach, mein Sempf:

Ich hab kürzlich (auf der Suche nach einem neuen Verstärker - was es wird, kann der geneigte Leser vielleicht aus meinem Post erkennen) auch den Matrix 100 (Combo) getestet und hab -ihn nach 5 min. wieder ausgeschaltet! LANGWEILIG!!!
Also -sorry- wer behauptet, der Clean-Kanal wäre der Hammer, der sollte sich mal eine H&K Attax Tour-Reverb anhören!!! Ihr werdet den Unterschied merken!!! Gleiche Preisklasse, 3-Kanäle und wer auf die 4 On-Board Effekte verzichten kann, sollte unbedingt mal den Vergleichstest machen!

greetz

Also ich muss auch sagen teste die Dinger selber!
Der Bandit von Peavy wird hier ja auch also so toll eingestuft, ich finde ihn aba nit so toll, kann aber dran liegen dass ich mich nicht so lange mit ihm beschäftigt hab!!
Der Matrix ist meiner Meinung nach auch voll g0il und auch sehr, sehr laut wenn man da ma ordentlich am Master Regler dreht^^
Ich kauf ihn mir auf jeden Fall!
MfG VeriZoN