hughes-kettner, laney, line 6 oder peavey?

• Ersteller nicowinkel
  • Erstellt am
ja der einzige von den 20 für die du dich interesierst^^

jo.....genau so, den hab ich schon so gut wie gekauft.....;)

Logo ist ja auch von Michael Amott designt worden.
Hast sogar einen Boost Knopf.
Probier das aber besser selber mal.

hi, ich meld mich nochmal, weil ich noch ne entscheidende frage hab :

wenn ich mir den bugera 6262 ansehe, fällt mir auf das das ne röhre is.......ich weiss nicht, ob ich damit auch zuhause proben kann, da es ja immer heisst: ne endstufe klingt erst, wenn man die voll aufreisst.....

was sagt ihgr dazu...?

ähnliches hab ich über den zenamp gehört, der is zwar ne transe, soll aber wie ne endstufe arbeiten und deswegen leise nicht ganz so besonders klingen.....
jedoch steht bei hughesandkettner.de wortwörtlich :

"Ein besonderer Vorteil der DSM™-Technologie: Bereits bei kleinen Lautstärken stellt sich ein volles, dynamisch reagierendes Sounderlebnis ein, wie man es sonst nur von aufgerissen Vollröhrenamps kennt."

was meint ihr dazu ?

Zu 1.: Blödsinn.
Man kann alle Amps mit Mastervolumen auch leise spielen.
Laut klingt natürlich immer besser, aber in erster Linie, weil die Speaker was zu arbeiten haben und wegen der Psychoakkustik.

Zu 2.: Marketing-Blödsinn.
Eine griffige Abkürzung, etwas Technobabble und etwas esoterisches Röhren-Voodoo-Gerede und fertig.
Das würde ich ignorieren.

was empfehlt ihr mir vom gain her?

ausserdem hat der bugera kein master-volume

Ich vertrete die Ansicht, dass der einzige Weg, einen "ordentlichen" Sound zu bekommen, einfach SPAREN ist.
Auch wenn Peavey geile Amps herstellt, halte ich nichts vom Valveking! Hughes&Kettner kann man vergessen, solange man nicht mindestens 2000€ ausgeben möchte! Was ich am ehesten in Betracht ziehen würde, wäre der Line 6, denn die bekommen es auf wundersame Weise immer hin, für wenig Geld noch wirklich brauchbare Amps herzustellen.
Eine konkrete Ampfehlung von mir gibt's hiermit trotzdem!
LG Frodo

achso, ich hab gedacht master-volume heißt, dass man unabhängig von den chanels die lautstärke einstellen kann.....thx...

@frodolino: ich bin schüler, hab nicht all zu viele (und hohe) einkommen......und hab kein bock 3 jahre auf nen amp zu sparen.....